Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah ok also das schreit danach, das der Lüfter modifiziert wir
MMh die L- Cpus hab i ch mir auch schon angeschaut aber dann aufgrund des hohen Preisen wider verworfen. Und ich denke wenn man mit RMClock da ein issl rumspielt ist da denk ich auch ein ordentlicher Verbrauch rauszschlagen.
Es ist immerhin ein altes Notebook und wenn ich mir ne CPU für ca 70 Euro reinbau dann noch die Tastatur für 20 dann vielleicht noch ca 40 für die 2GB Speicher und noch die neue Samsung 320GB HD für nochmal ca 50 Euro und dann noch nen neuen Akku für ca. 70 Euro.da
könnt ich mir da schon fast ein neues kaufen ^^
Wobei die T2500 auch für ca 40 Euro über die Theke wander.
der t2500 hat mit 31W TDP aber über das doppelte an leistungsverbrauch und soviel bekommst du mit rm-clock auch nicht hin, schon gar nicht, wenn die kühlung schon am limit arbeitet
aber naja, aufrüsten ist sicher recht teuer, kostet aber im endeffekt bei weitem weniger wie ein neues, die nunmal ab ca. 300euro anfangen, denn aber noch ne singlecore cpu besitzen etc... und 70euro finde ich für solch eine cpu gar nicht mal so verkehrt.
Ich denke ich wrde abwarten wenn ich den T5500 für max 30 Euros bekomm werd ich m ir den hohlen ansonsten mal die Preise checken wo die sich beim T2400 und T2300 einpendeln. Weil 70 öcken für nen Prozzi an dem rumgelötet wurde privatverkauf und noch aus dem auslandkommt, da bin ich einfach zu skeptisch^^
Wo kann man den eig Akkus kaufen wo man sich sicher sein kann das die auch die Leistung habend die draufsteht?
die akku´s bekommst du auch nur bei ebay oder bei shop´s die sich für solche geräte spezialisiert haben, welche aber sicher ehr selten sind, es ist schliesslich kein thinkpad
der bereits fertige l2400 kommt übrigens aus deutschland -> Artikelstandort: Alfeld, Deutschland k.a. warum er den preis in britisch pfund angibt lasse dir ggf. versichern, das die cpu zu 100% funktionstüchtig ist, so wie es dort beschrieben ist. rumlöten muss man halt bei solchen cpu´s, sonst passen sie nicht aber du kannst dir auch gerne ein T model kaufen, dann sparst da halt ein wenig aber das gerät wird denn auch wärmer
Muss man bei dem fertigen L2400 auch löten?
Oder einfach ganznormal einsetzen?
EDIT:
Hab irgendwo einen schön bebliderten Anleitung gefunden wie ein A100 zerlegt wird leider find ich die Seite nicht mehr, allerdigns waren da sehr sehr viele Anleitungen für alle möflichen Notebooks.
Kann mir da jmd helfen?
und den l2400 kannst du eigentlich ganz normal einsetzen. frage aber zur sicherheit beim verkäufer nach, ob du diese cpu problemlos in einem notebook mit dem i945pm betreiben kannst. ggf. frage nach detailierten fotos von der cpu von allen seiten.
So hab mit nun nen T2400 mit Heatspreader(noch nie gesehen aber zunot kommt der halt hab) gekauft.
Nun hab ich noch ne Frage kann man irgendwie noch weiter Stromsparen z.B ndem man den Speicher undervoltet? Oder northbridge? Ich mein gibts da tools dafür?
ach son müll bin mal gespannt wie gut der zum undervolten geht mein T1300 läuft immer bei 0,95V
EDIT:
So neuer Prozzesor ist gekommen eingebaut und gleich Prime laufen lassen stolzte 65° max. Dann ans undervolten gemacht und sie da unter Last nur max 48° So muss das sein
Nungut, da ich nun Blut geleckt habe, möchte ich auch einen Speicher tauschen momentan sind 2x512 á 533Mhz drinnen.
Nun wollte ich erstens fragen ob auch 667 Mhz reingehen(laut Everest ja) und würde es einen Vorteil gegenüber 533 Mhz bringen?
Noch ne Frage, verträgt das gute Stück überhaupt 2 GB Riegel? (Ich meine ja, da die max Bestückung ja mit 4GB angegeben ist)
Aber auch hier wollt ich mich nochmal vergewissern und noch andere Meinungen hören.
Ach und wenns doch 533 Speicher wird, kann man dann ein 2GB Modul mit einem 512MB-Modul laufen lassen? (Latenzen sind beide gleich)