News Toshiba soll an OCZs Consumer-Sparte interessiert sein

Ach naja, ich bin mit Toshiba ganz zufrieden, mal schauen was dann aus den OCZ-SSDs wird. Die Entwicklung bleibt schließlich auch nicht stehen, bin mir sicher das Toshiba mit einer neuen Generation an Controllern und vor allem eigenen Flash-Speicher hier gut mit spielen kann.
 
Elcaro schrieb:
Meine Vertex 3 läuft seit > 2 Jahren täglich ohne Probleme. Die hatte ich mit meiner Intel, die aber problemlos nach 12 Monaten getauscht wurde.

Also ich habe meine Vertex 2 (128GB) seit fast 3 Jahren im Einsatz, bisher über 4TB geschrieben auf das Teil.
Seit über einem Jahr läuft parallel eine Agility3 (128GB) auch ohne Probleme.
 
In 3 Jahren 4TB, das ist ja nichts. Meine Vertex2 hatte nach gut 18 Monaten und knapp 10TB den Abschied genommen und war plötzlich im laufenden Betrieb ausgestiegen. Aber Einzelfälle sind statistisch nicht relevant.
 
Bin ebenso bei 10TB und würde mich freuen, wenn sie aussteigt, weil ich dann wieder was neues verbauen könnte ;)

Ich glaube aber fast, die SSD wird mich noch überleben. CrystalDiskInfo sagt zumindest wie immer alles in Butter.
 
Garantie ist da nicht mehr drauf. Ich meinte nur, dass ich jetzt noch nicht genug Kaufanreize habe, um was größeres bzw. besseres zu kaufen. Gekauft hatte ich sie am 17.02.2011.

Weiß man eigentlich mit Sicherheit, dass der Garantieanspruch verfällt, wenn doch die SSD Sparte aufgekauft wird? Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Garantieanspruch auf Toshiba übertragen wird.
 
Die Vertex2 hatte doch 3 Jahre Garantie, die Gewährleistung ist was anderes. Was mit den Garantieansprüchen passiert hängt davon ab, was genau jemand übernimmt und bei so einem Teilverkauf auch davon, was vereinbart ist. Wenn Toshiba wirklich die Consumer SSD Sparte übernehmen würde, dann müssten sie wohl auch das Garantierisiko mit übernehmen und deshalb glaube ich das ganze auch nicht so recht, denn unter dem Label OCZ werden sie ihre SSDs wohl kaum vermarkten wollen, dafür ist das Image doch zu sehr ruiniert.
 
Holt schrieb:
...denn unter dem Label OCZ werden sie ihre SSDs wohl kaum vermarkten wollen, dafür ist das Image doch zu sehr ruiniert.

OCZ müßte eigentlich schon draufzahlen wenn jemand das Label haben wöllte.:D

Ich hatte noch nie was von OCZ, aber hatte mich mal in ein OCZ Netzteil verguckt. Nach dem ganzen Hickhack mit den SSDs habe ich aber davon Abstand genommen mir eines zu kaufen, obwohl absolut alles (Farben, Design, Ausstattung, Preis) meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Dabei hatte sich OCZ eigentlich während ihrer RAM-Ära durchaus einen sehr gut klingenden Namen geschaffen. Und dann alles auf eine Karte (SSDs) gesetzt und böse verzockt. Das All-In ist halt nach hinten gegangen, der Bluff mit dem 2er Pärchen in der Hand wurde durchschaut und jetzt ist es Zeit den Pokertisch zu verlassen, bzw den echten Haien zu überlassen.:evillol:
 
Zurück
Oben