Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsToshiba wertet Kira-Ultrabook mit neuer Intel-CPU auf
Toshiba wertet das Kira-Notebook in der 13,3-Zoll-Klasse leicht auf. Die zweite Generation des Notebooks trägt die Modellnummer 102 statt 101 und ist mit einem etwas schnelleren Haswell-Refresh-Prozessor von Intel ausgestattet.
Toshiba vermeidet auch die Angabe des Speichertyps. Zuvor wurde nur DDR3-1333 verwendet, der die integrierte Grafik ausbremst. Interessant wäre zu wissen, ob das neuere Modell nun DDR3-1600 verwendet.
Erinnert ja mMn an die alten Asus EEEs als an ein MacBook, vor allem von der Seite ähnelt es sehr stark den EEEs und wirkt dabei nicht weniger klobig als diese Möchtegernnotebooks.
@Redirion
Naja, beim iPhone 4 waren es auch nur 3 Schrauben und alle haben bis heute über den fest verbauten Akku geschimpft. Bzgl der News, soweit mir bekannt ist die frühere Version nicht in Deutschland bzw der EU erhältlich gewesen, insofern also durchaus eine News wert.
Ich werde nie verstehen wozu man Touchdisplay bei normalen Notebooks benötigt. Mit fetten Finger auf dem spiegelnden Bildschirm rumfuchteln und dann eklige Abdrücke hinterlassen
Naja, die Hersteller wissen bestimmt besser was der Kunde benötigt
Kunde: Welches Notebook soll ich kaufen? Ich kenne mich gar nicht aus!
Verkäufer: Ultramegaschnelle i7 CPU, sehr Zukunftssicher, unglaublich großer Speicher
Käufer: Ach so, ja. Klingt toll. (Was'n das?)
Verkäufer: Und das Highlight: Ein Touchscreen.
Käufer: Gekauft!!!!! (Mein Nachbar wird staunen)
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so nachfrage, welche Notebooks sie besitzen und was sie gekostet haben, wird mir schlecht. Kotzschlechte Hardware zum Preis von 2 Gamingnotebooks.
Leider gibt es wirklich genug Leute, die das Zeug kaufen.
In dem aus Magnesium gefertigten Gehäuses arbeitet ein Intel Core i7-4510U mit einem Basistakt von 1,8 GHz und einem maximalen Turbotakt von 3 GHz sowie einer integrierten HD-4400-GPU