Postman schrieb:
Wird es diesem Studio nicht langweilig seit fast 25 Jahren im 1-2 Jahrestakten immer wieder das gleiche Spielprinzip zu bringen? Außer dass die Grafik besser wurde liegen doch die Veränderungen meist nur im Detail.
Gibt es übrigens diesen Übermodus schon, welcher kostenlos mehrere Warhammer Teile zu einer Kampagne verknüpfen sollte?
Ich spiele seit bald 15 Jahren Total War Spiele. Prinzipiell ist es normal weiter zu machen solange es sich gut verkauft. Über die Jahre gab es aber doch eine Reihe an Innovationen.
Gerade die Fantasy Teile setzen sich stark vom Spilprinzip der geschichtlichen Szenarios ab, da man hier sehr starke Einzelkämpfereinheiten mit vielen Fähigkeiten, Monster und dergleichen hat, wohingegen das monströseste in den normalen Teilen zumeist die Kavallerie ist. In den normalen Teilen muss man nie darüber nachdenken seine Magie Reserveren richtig einzusätzen um mit seinem Magier Feuerwände durch die Gegend zu schieben oder Einheiten wiederzubeleben. Dafür haben Standarteinheiten in den normalen Teilen mehr Stellungen und dergleichen.
Das Bausystem und die Diplomatie wurde ettliche male komplett neu erdacht und es ähnelt kaum noch den alten Teilen.
In manchen Teilen gab es Seegefechte mit Schiffen, in anderen gar nicht.
Die Kampagnen sind generell recht unterschiedlich zum Spielen. In Medieval 2 musste man als Christ immer darauf achten was mit der Papstfraktion los ist, und wie seine Religion in den Provinzen gerade steht. In Shogun 2 hat einen plötzlich jeder gehasst wenn man zu mächtig wurde, und man musste dann früh genug den Kaiser stürzen damit einem nicht die ganze Karte gleichzeitig angreift. In den Warhammer Teilen spielt sich überhaupt jede Fraktion komplett anders, nicht nur was die Einheiten angeht, sondern auch die Art wie sie Siedlungen bauen, welche Technologien sie haben, ob sie sich um Nahrung oder Glauben oder etc. kümmern müssen und was das für Auswirkungen hat.
Sie machen seit mehreren Jahrzenten Spiele dieser Art, aber wirklich nicht immer den selben Brei. Und es wäre Schade wenn sie damit aufhören würden.