• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer 3: Chaos kommt 2021 für die Weltherrschaft

Und das schöne ist, auch für Linux.
Wenn nur die DLCs nicht immer so teuer wären.

Die ganzen DLCs kosten mehr als das Hauptspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht und RAZORLIGHT
Ich hab noch nie die Total War Reihe gespielt. Liebäugele aber mit Warhammer. Mag eigentlich Strategie... hab sowas schon ewig nicht mehr gespielt.
Dann lohnt sich als Neuling wohl die ganze Reihe "kompakt" zusammen zu spielen mit Teil1 und weiter.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: crystough
Ich liebe die Games. Das Einzige, was mich daran enttäuscht, sind die winzigen Hauptstädte.

Ich hätte gern die Option für 80 oder gar 100 Einheiten und riesige Hauptstädte, sodass man für eine Stufe 5 Hauptstadt auch wirklich 50k Soldaten oder so auffahren muss, um die zu erobern.

Diese coolen Hauptstädte und Grafiken und dann doch wieder nur eine(!) einzige, ebenerdige Mini-Mauer wie bei jeder normalen Siedlung nerven.

Ansonsten bin ich absoluter Fan.

• Gefällt mir
Der 2. Teil ist in meiner Steam-Bibliothek das Spiel mit der höchsten Spieldauer. Freu mich riesig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pampelmuse
Schade, dass es ein "Abschluss" der Reihe ist, neben den historischen TW Teilen war das immer eine tolle Abwechslung.
Nur 2 Dinge müssen sie bei Teil 3 vermeiden:
1. kein so dämlicher Modus wie der Vortex, Zeitdruck nervt in so einem Spiel gewaltig
2. die DLC Politik sollten sie ändern.

Der Trailer ist ja mal mega!
Auch wenn ich nicht so zu 100% mit dem Total War Prinzip klar komme werde ich beim dritten Teil mal reinschauen wenn man da Chaos-Dämonen spielen kann.

SavageSkull schrieb:
AoS ist ja momentan nur 40K mit Fantasy Figuren.

40K und AoS sind so gleich wie AoS und WHFB

habe seit dem allerersten total war shogun JEDES TW durchgespielt. die warhammer reihe ist aber das beste was es je von sega in diese richtung gab.

wie ich mich auf die riesen welt von teil 1-3 freue!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: MIWA P3D
Beatmaster A.C. schrieb:
und wieder mal kein Total War: Warhammer 40.000
Äh ja, das war aber schon vorher klar ;)
Dass die Serie mit einem 3. Titel beendet wird, ist seit Jahren bekannt.
Endlich ist es (bald) soweit. Habe 400 oder 500 Stunden in den Total War Warhammers, viel mehr als in jedem anderen Total War. Der Wiederspielwert ist durch die unterschiedlichen Mechaniken und Einheiten einfach ungleich viel höher. Dagegen sind die Fraktionen der historischen Spiele ja zu 95% nur andere Skins und Startpostionen.

Postman schrieb:
Wird es diesem Studio nicht langweilig seit fast 25 Jahren im 1-2 Jahrestakten immer wieder das gleiche Spielprinzip zu bringen?
Welchem Studio nicht?
Rockstar Games bringt seitdem sie existieren ein neues GTA raus, im modernen Setting oder im wilden Westen.
Blue Byte bringt einen Anno Teil nach dem nächsten.
Polyphony Digital arbeitet seit Ewigkeiten an Gran Turismo.
Turn10 an Forza.

Im Prinzip haben alle größeren Studios ihre Spiele, an denen sie arbeiten...und diese sind im Grunde auch immer gleich. Und doch gäbe es momentan wahrscheinlich kein Spiel, das ich mehr herbeisehne, als GTA 6. Am Ende ist der Mensch doch ein Freund des gleichen. Und dennoch kann es ein neues Erlebnis sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Postman schrieb:
Wird es diesem Studio nicht langweilig seit fast 25 Jahren im 1-2 Jahrestakten immer wieder das gleiche Spielprinzip zu bringen? Außer dass die Grafik besser wurde liegen doch die Veränderungen meist nur im Detail.

Gibt es übrigens diesen Übermodus schon, welcher kostenlos mehrere Warhammer Teile zu einer Kampagne verknüpfen sollte?
Alien: Isolation ist auch von CA (:

Wo bleibt das naechste Medieval?

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Habe vor kurzem erst mit Wahrhammer 2 angefangen.
Find's an sich recht nice, aber ich muss sagen, die Kamera-Steuerung in den Gefechten f***t echt mies ab.

Gibt es irgendeinen Mod oder irgendeine Einstellung, damit man mit der Maus am Bildschirm-Rand immer die Kamera bewegt und nicht verdammt noch mal dreht, wenn man links/rechts gegenstößt?

Hier wird einfach auf Jahre-lang etablierte und total logische Konventionen geschissen, um es irgendwie anders, aber deutlich schlechter zu machen. 😣

Hinzu kommt das unsinnige Anheben der Kamera, wenn man über kleine Hindernisse drüber fährt, sowie das Absinken, wenn man sich über einem Abhang/Fluss befindet.

Diese Kamera ist echt der eine Grund, wieso ich nicht schon längst unzählige Stunden in dem Game versenkt habe.

Achja ... und dann wäre es noch nice, wenn es einen Modus mit Zufalls-Karte gäbe.
Ich finde es schade, dass alle Völker immer genau an exakt dem selben Punkt mit exakt den selben Nachbarn auf exakt der selben Karte starten.
Das senkt den Widerspielwert schon stark.

Ein Total War Warhammer 40k auf Cadia oder Armageddon wäre schon geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
MIWA P3D schrieb:
Das würd ich nicht so sagen die verschiedenen Ableger können schon große Unterschiede mit sich bringen .... und besser wie FIFA qo jedes Jahr praktisch das selber game mit ner neuen zahl raus kommt ;)

Das ist halt auch nicht ganz richtig. Klar, an den allgemeinen Fußballregeln ändert sich nichts und das Grundprinzip ist immer das gleiche. Im Gameplay merkt man aber sehr wohl Unterschiede zwischen den Jahren.

TechFunk schrieb:
Wenn nur die DLCs nicht immer so teuer wären.
Ja, das nervt seit Rome 2 bei allen Total War spielen. Bei Warhammer verzeihe ich es aber irgendwie noch am meisten. Zum einen weil die Fraktionen unterschiedlicher sind als bei den historischen Settings und zum anderen weil sich die Spiele alle zu einem fügen lassen.

• Gefällt mir
Mal schauen wie es wird.
Der letzte Teil war nicht schlecht, jedoch nahmen die Rundenenden immer sooo viel Zeit.
Man musste schon fast 3 Minuten warten bis die KI die Runde gemacht hat :D

Mist. Immer wenn ich was lese mit Warhammer geht kurz der Puls und ich glaube es geht um ein neues Warhammer 40k.. wo bleiben meine Ballaboyz, mein BigMech?!

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Bin das erste Mal seit der Ankündigung von Rome 2 wieder gehypt. Der Titel hat mir meine heiß geliebte TW-Serie leider etwas madig gemacht. Könnte sein, dass ich erstmals wieder vorbestelle. Dürfte keinen Teil so viel gespielt haben wie Warhammer 2. Medieval 2 womöglich, aber das war noch nicht übe Steam, also kann ich mir da nicht sicher sein.

Ein schönes Medieval 3 würde ich mir aber auch mal wieder gefallen lassen.

• Gefällt mir
mic_ schrieb:
Mal schauen wie es wird.
Der letzte Teil war nicht schlecht, jedoch nahmen die Rundenenden immer sooo viel Zeit.
Man musste schon fast 3 Minuten warten bis die KI die Runde gemacht hat :D
Wurde nachher deutlich besser, vor 6 Monatne oder so haben sie die Berechnungszeiten massiv verringert.

Zurück
Oben