Totalschaden am PC? (Ram, Cpu, Graka..)

Also ich würde erstmal die Speicher runterfahren,CPU auf original Takt einstellen und unnötige Hardware abklemen.Was passiert dann? wenn alles läuft,würde ich die Timings der Speicher langsam verschärfen und Vram erhöhen,dann hast du nicht so ein verlust zu 1066mhz.Danach die CPU langsam hochtakten(Vcore und FSB nicht vergessen) und immer schön testen.Zum schluss die restliche Hardware nach und nach wieder dran hängen.Wenn du so vorgehst,wirst du schon rausfinden,wo dein Problem liegt.

Kannste machen ohne V-core anzuheben. Ab 500 mhz denke ich müsste man schon testen ob es stabil läuft oder man den vcore noch ein wenig anheben muss. Aber es geht ohne bedenken habe bei meinem 955 BE auch 500 mhz angehoben ohne vcore zu erhöhen.

iceshield schrieb:
Lass die Finger von beQuite, das ist "Topower" Technik, eine Minderqualität.
Corsair lässt Seasonic Material verbauen, deutlich qualitativer.

Corsair lässt auch bei CWT bauen!

http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604-5.html

Bei den im Link genannten Corsair-Netzteilen ist die Seasonic-Technik nicht mehr die aktuelle, da Seasonic auch neuere Netzteile im Sortiment hat. Ich beziehe mich allerdings nicht auf die neueste Netzteil-Generation von Corsair, da weiß ich nicht, was verbaut ist, aber denke auch wieder CWT und Seasonic.

keins, es läuft ja und lag nicht am netzteil ;)
Ergänzung ()

kommst mit nem 450-500W bequiet z.b. auch masse aus

Falls ein neues Netzteil her soll, darf es ruhig ein gutes 600W-Netzteil sein, damit man einfach Ruhe hat, und nicht bei der Aufrüstung wieder was neues brauch. Genug Saft für Karten wie die 480 und genug Saft zum Übertakten ist dann auch vorhanden.

Ergo, Seasonic mit 620W kaufen!

Edit: Mein Netzteil hat so 83-85% Wirkungsgrad, da ziehe ich ich 15% von 650W ab, ober beziehen sich die 85% schon auf die 650W? Muss mal nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
die angegebene Leistung sollte die wirkleistung sein, das was hinten raus kommt. bei billigteilen klappt das nicht da solte man nen größeren toleranzfaktor einrechnen, bei markennetzteilen stellt 100%ige last keine probleme dar

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=45&websiteLang=de#

da kann man das durchrechnen, Selbst mit nem phaenom II x6 und einer 480GTx spuckt der nur ne empfehlung von 530W aus.

Man muss nicht immer ein 1kW Netzteil in so einen rechner rein stopfen, erst mit quadcrossfire/-SLI macht sowas sinn. mal abgesehn davon dass ich 300W stromverbrauch zum zocken schon als recht hoch empfinde.

Zurück
Oben