Totalschaden?!

Blub25_

Cadet 1st Year
Hi.
so ich brauch jetzt mal eure Hilfe.
Meinen PC habe ich aus den Bauteilen aus dem Forum(450€ gaming-PC) zusammen gebaut, vor einen halben Jahr.

Jetzt geht er irgendwie kapuut?!

Ich habe mir noch eine Wlan-Bluetoothkarte eingebaut. Dann vor kurzen war das Bluetooth weg(und ja überall:Bios,Gerätemanage, etc.). Dann habe ich mir vor einer Woche so einen USB-Bluetooth-Adapter gekauft(LogiLink V4.0). Dadurch konnte ich dann mein Bluetoothheadset verbinden, aber ab Heute erkennt er auch mit dem USB-adapter das Headset und Handy nicht mehr.

Die Geräte funktionieren alle, mit Handy konnte ich das Headset verbinden. Und den Stick habe ich auch ausgetauscht(hatte mir gleich 2 gekauft) funktioniert auch nicht.

Als ich dann Energiesparwen an gemacht habe ging das Bild aus aber Computer blieb an.
Dann kam, ein paar Tage zuvor, dass Daten gerettet werden mussten bzw. wiederhergestellt werden mussten.

Meine tastatur hat machmal auch seid neuestem irgend nen Fehler, meldet sich ab und an, das weiderholt sich dan 20 mal und dann ist alles wieder in Ordnung.

So jetzt habe ich alle miene Probleme geschildert, habt ihr irgend einen Rat für mich oder möglicherweise ein Teill das ich austauschen soll?

Ich habe auch schon alles geupdatet, Treiber aktualiesiert etc. keine Veränderung.

Nenne bitte deine Hardware.
Teste deine Festplatte mit Crystaldiskinfo, dein RAM mindestens mehrere Stunden mit memtest86.

Ja klar, wir sind alle Hellseher und Wunderheiler hier ! Was soll man denn da mit einer Ferndiagnose zu sagen ? Vielleicht ist eine Maus in die Kiste gekrabbelt und hat ein paar Drähtchen durchgebissen oder ein paar Kontakte beschissen oder so was ? Können wir von hieraus nicht nachgucken !

Aber mal Spaß beiseite, das Einzige, was Du machen kannst, ist die Kiste wieder auseinander zu nehmen und Schritt für Schritt danach den Aufbau zu testen; und wenn Du dabei konkrete Fragen hast, wird man Dir hier wahrscheinlich auch weiterhelfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wenn du den Energiesparmodus gestartet hast(und ja der PC bleibt dabei "an"[Ruhemodus], mit gesenkter Stromversorgung) und dann den PC vom Strom getrennt hast, kann es sein, dass du damit einige Daten zerschossen hast. Zu deinen Bluetooth Problemen kann ich halt nur sagen, wird nen Anwenderfehler sein. Was genau du falsch machst kann man erst sagen, wenn man weiß was du gemacht hast bzw. nicht gemacht hast.

Wenn ich auf des Ein/Aus Feld im Windows Menu drücke kommt Einergie Sparen, Herunterfahren und Neustarten.
Normalerweise geht der Computer aus wenn ich Energie Sparen drücke, jetzt bleibt er komplett an nur das kein Bild übertragen wird.

Beim Bluetooth habe ich keinen ANwenderfehler gemacht, da kannst du dir sicher sein ich habe Stunden land verzwifelt nach einer Lösung gesucht nichts gefunden, und ich bin nun auch schon ein bisschen erfahrener in Sachen Computerbedienung.

Hardware:
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050Ti
Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU G4560 @ 3.50GHz, 3500 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Mainborad ASRock H110M-DGS R3.0
8GBytes DDR4 Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Also aus meiner Erfahrung mit Bluethooth würde ich Dir empfehlen, lass einfach die Finger davon; ich jedenfalls habe seit Jahren immer und immer wieder Probleme mit unterschielichsten Devices und unterschiedlichsten Comutern oder Smartphones; so richtig funktionierte Bluethooth nie oder überhaupt nicht oder immer nur für kurze Zeit.

Ich jedenfalls komme in Zukunft ohne die blauenb Zähne aus !

Zuletzt bearbeitet:
Drive Model: Seagate ST1000DM010-2EP102
Windows 10 Home 64Bit
Netzteil is von Xilence (müsste da 430 Watt sein)
Das Gerät um Bluetooth und WLAN verwenden zu können ist das: Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac PCIe x1

@bart0n Danke

@de la cruz aufgeben weill ich noch nicht, aber ich glaube viel fehlt nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blub25_ schrieb:
@de la cruz aufgeben weill ich noch nicht, aber ich glaube viel fehlt nicht mehr ;)

Habe ich auch lange gedacht, dass nicht sein kann, was nicht sein darf !

Gab's da nicht mal Probleme genau mit dem WLAN-Modul von Gigabyte.
Glaube, dass ich da mal etwas zu gelesen habe ...

Halloele,

> Gigabyte WB867D-I

Nicht nur mit dem. Da spielte wohl damals irgend ein Treiber Haschmich mit dem OS, wenn ich mich recht erinnere.

BFF

Ja baer Wlan funktioniert.

Und selbnst wenn sollte es ja zumindest über den Adapter funktionieren.

Zurück
Oben