Toter Pixel oder doch etwas anderes?

prayhe

Lieutenant Pro
Hallöchen,
heute kam mein neuer Monitor an, ein MSI OPTIX MAG274QRXDE.
Bin ansich sehr zufrieden, jedoch ist mir nach kurzer Zeit eine Ungereimtheit aufgefallen.
Zuerst war ich mir sicher es sei ein toter Pixel und war schon dabei es hinzunehmen, da sowas ja bei den meisten Herstellern nicht ausreichend ist, dass der Monitor ausgetauscht wird.
Ich hab aus Interesse dann mal versucht so nah dran wie möglich eine Foto zu machen.
Beim reinzoomen sieht es so für mich so aus, als würde der schwarze Bereich nicht genau auf einem Pixel sein, sondern ein klein wenig auf die benachbarten Pixel überlappen.
Ich habe in anderen Threads davon gelesen, dass das Teils Insekten waren.
Was ist eure Einschätzung in meinem Fall?
Danke schonmal im Voraus :)

Anhänge

• Pixel.jpg
    Pixel.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 320
Pixel wie man sieht sind Eckig ...

Dreck überdeckt auch 2-3 Pixel am Ende.

man kann das Rückgaberecht auch nutzen und dem Händler den Grund sagen ...

ist manchmal auch Fair ... je nach dem was für ein Händler und wie der sich sonst anstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wo befindet sich denn die Stelle? (am Rand, Mitte ect.) Bei der Preisklasse würde ich es vermutlich zurückschicken.
Gibt auch Testtools, da sieht man das ggf. noch besser.

Ark schrieb:
14Tage rückgaberecht
Ich schreib dem Support einfach mal, ich hab das Ding direkt bei MSI im Shop bestellt.
Hatte durch eine Aktion 10% bekommen und damit deutlich weniger als bei allen anderen Shops bezahlt, daher schau ich erstmal ob mir der Support vielleicht mit einem Ersatz entgegen kommt
NOTAUS schrieb:
Wo befindet sich denn die Stelle?
Relativ mittig, daher schon störend. Wie du schon sagst, bei der Preisklasse nehm ich das nicht hin

Staubeinschluss kommt ja öfter mal vor, jedenfallls füher mal,
insbesondere bei Samsung Panels.
Aber das hier ist schon wirklich Dreck im Panel
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
ob mir der Support vielleicht mit einem Ersatz entgegen kommt
Ganz bestimmt.

Früher hat man es zurück gesendet! Ohne im FOrum zu fragen!
Du hast einen Mangel, der muss behoben werden!
Support macht auch nichts. Die brauchen das Gerät um es zu bewerten!
Da es Hardware ist, muss diese Ausgetauscht werden. Evtl. bekommst du Ersatz, ein neuen oder oder oder!
Aber einfach entsprechend deiner Rechte dies melden und den Mangel anzeigen. Sie informieren dich ja, wie es weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74
Meckerkopp schrieb:
Denke auch das es Dreck ist der beim Fertigen nicht weggeblasen wurde.

Da ist auch niemand der das wegblasen kann bei der Fertigung.
Das sollte so nicht passieren wenn sauber hergestelllt wird.
Staubeinschlüsse habe ich aber schon öfter mal gesehen
und ist ein no go.

duAffentier schrieb:
Aber einfach entsprechend deiner Rechte dies melden und den Mangel anzeigen. Sie informieren dich ja, wie es weiter geht.
Wenn ich das Teil reklamiere muss ich den vermutlich einfach zurückschicken und krieg meine Kohle wieder. Da ich aber wie gesagt eine ziemlich guten Schnapper gemacht habe schau ich erstmal ob sich der Support vielleicht kulant zeigt und mir unkompliziert ein Austauschmodell zuschickt. Wir werden sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Ernsthaft? Zurückschicken und neuen verlangen. Ganz einfach. Was ihr euch immer rum macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ und duAffentier
Trinoo schrieb:
Du hast etwas gekauft und bist nicht zufrieden, hast Rückgaberecht, wo ist das Problem? :)
Da ich das Teil kurzzeitig recht günstig bekommen habe will ich den Monitor nicht einfrach reklamieren und mein Geld zurück bekommen sondern schauen ob der Support vielleicht Kulanz zeigt und ich einfach ein Austauschmodell kriege.
alan_Shore schrieb:
Zurückschicken und neuen verlangen.
Klar ist das möglich, da ich aber auf den Monitor angewiesen bin habe ich mich beim Support erstmal erkundigt ob ich direkt einen Austausch bekomme und anschließend den mangelhaften Monitor zurückschicken kann, probieren kann man es ja mal

Noch goanix ^^

Zurück
Oben