TOUCH All-In-One PC 17" - oder Display Touch in 17" (ein Ding der Unmachbarkeit!)

Wiedasland

Newbie
Hallo Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach einem All-In-One PC, oder einem Display (+separatem Mini-PC - schon vorhanden), oder einem Laptop (Tastatur nach hinten klappbar bzw. muss umgebaut werden).

Klingt zwar einfach, das Problem ist er braucht 17"-18", Touch, muss eine glänzende Displayoberfläche haben und am besten unter 500 Euro liegen (gerne aber preislich erstmal alles anbieten was euch bekannt ist).

Das einzige was ich finde ist der Aspire Z3 700 für 600 Euro. http://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-z3-700-2062072.html

Dieser ist allerdings für den Preis einfach ziemlich schlecht und bietet kaum Leistung. Vorgesehen ist der PC/Bildschirm für den Einsatz in einer Fotobox. Das heißt die Software DSLRPhotobooth muss drauf laufen und eine DSLR Kamera wird direkt angeschlossen. Daher ist der Speicher des Aspire auch ein negativer Punkt.

Also falls euch zufällig genau so etwas wie ich suche in den Sinn kommt, würde ich mich über jeden Rat freuen.

Beste Grüße

Danke für die Antwort!

Allerdings hapert es bei all den Suchergebnissen an der Auflösung. Das ist halt auch noch ein Kriterium. Da Fotos dargestellt werden sollen, müsste der Display mindestens HD Auflösung haben.

Naja, wenn man die Lage mal analysiert:

1. Windows Tablet, zu teuer
2. Android Tablet, nicht kompatibel mit der Photo Booth Software
3. All-in-One Windows PC, gibt es afaik nicht so viele, d.h. wenig Auswahl

Die beste Lösung scheint da wirklich ein Touchscreen zu sein, allerdings ist auch da die Zeit nicht stehen geblieben. 17/18 Zoll Modelle gibt es kaum noch und wenn, dann nicht mit 1920x1080 Pixeln.
Geht denn auch 21,5"? Dann würde ich einen hier von nehmen:

http://geizhals.de/dell-s-series-s2240t-861-10410-a964672.html
http://geizhals.de/iiyama-prolite-t2235msc-b1-a1348707.html
http://geizhals.de/iiyama-prolite-t2236msc-b2-a1266844.html

Ob das alles glare Displays sind weiß ich nicht, ist auch so direkt nicht ersichtlich. Da es aber kapazitive Touchscreens sind würde ich annehmen, dass sie nicht matt sind.
Dann hast du noch 300 Euro übrig für das passende System dazu, das ist machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das Gehäuse das genutzt werden soll keinen Platz für mehr bietet. Das größte vorstellbare Format wäre noch das Samsung Galaxy View. Für Android gibt es sogar auch passende Software. Jedoch ist wohl laut Tests der Display des Galaxy View ziemlich schlecht und soll, gerade wenn es mal etwas heller ist, nicht mehr gut mitmachen.

Drinnen als auch draußen. Matt wäre wohl von der Funktion sinnvoller, die Optik eines Glanzdisplays ist aber erstmal wichtiger.
Würde man einen matten Display nehmen, hat dann zufällig jemand einen spontanen Einfall?

Nun, selbst wenn matt oder glare egal wäre, es gibt dann immer noch nichts passendes mit entsprechender Auflösung in der Größe 17 oder 18 Zoll. Geizhals ist da jetzt zwar nicht zwingend immer vollständig, aber irgendeine obskure Quelle für so ein Produkt würde dich ja vermutlich wieso nicht weiter bringen. AiOs in der Größe finde ich auch keine die in Frage kämen. Und bei den Tablets, wenns die Software auch für Android gibt, gibts wirklich nur das Samsung Galaxy View mit 18,4".

Bist du denn sicher, dass unbedingt eine hohe Auflösung nötig ist? Ich würde doch jetzt vermuten, dass der Bildschirm nur der Bedienung des Systems und der Bildvorschau dient? Für beides braucht man keine hohe Auflösung würde ich meinen!

Ich habe gerade noch den MEDION AKOYA E7416T MD 99490 gefunden. Grundsätzlich nicht schlecht, man müsste nur den Display trennen um ihn komplett umzuklappen.

Mit der Auflösung stimmt schon, jedoch sollte es schon professionell aussehen und eine höhere Auflösung wäre deswegen schon perfekt.

Professionell wird das Ganze, wenn du dafür professionelle Hardware kaufst. Mit ein paar hundert Euro wird das dann natürlich nichts. Hohe Auflösung hat doch nichts mit "professionell Aussehen" zu tun. Wenn du z.B. ein Tablet in eine Wand einfasst, dann werden diejenigen, die überhaupt in der Lage sind professionell und unprofessionell zu unterscheiden, sofort erkennen, dass das eigentlich ein Tablet in der Wand ist und damit eher einer Bastellösung nah kommt. Und allen anderen ist das völlig egal, die freuen sich einfach über ein schönes Foto. Ich finde das solltest du noch mal überdenken. Wenn du die niedrige Auflösung nicht willst, dann musst du es möglich machen einen größeren Monitor einzubauen.

Ansonsten wird es halt echt eng mit deinen Vorgaben, im Zweifelsfall geht es dann halt einfach nicht, weil es scheinbar kein passendes Produkt gibt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist halt einfach mit einem Freund ein Projekt was wir neben dem Studium machen wollen und wir versuchen halt das meiste raus zu bekommen. Deswegen der Hang zum Improvisieren mit möglichst wenig Abstrichen :)

Ich würde einfach 13 inch nehmen. Das gibt's mit hoher Auflösung und Helligkeit zu geringem Preis. Für Bilder gucken ist das immer noch ausreichend groß.

Zurück
Oben