Touchpad funktioniert nicht - neues HP Notebook

Lilablassblau

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein neues HP 250 15,6 Zoll G10 Notebook aus der Familie bekommen um Windows 11 Pro darauf zu installieren. Das ist ja nun nicht weiter schwierig, aber das Touchpad geht nicht. Das Notebook hat sich jede Menge Updates runtergeladen und ist aktuell. Ich habe Windows auch noch ein 2. Mal neu installiert um zu schauen ob etwas schief lief, aber immernoch nichts. Keine Treiber die ich auf der HP Seite gefunden habe machen einen Unterschied.
Kann man irgendwie prüfen ob da ein defekt vorliegt oder gibt es einen Befehl womit man das Touchpad ein oder ausschalten kann? Diese HP eigene Software zur Problemlösung bringt 0, weil um zu testen ob das Touchpad fehlerhaft ist muss nach Anleitung irgendwelche Click und Drag Übungen machen. Was ja nicht geht.... Ich weiß hier nicht mehr weiter.

Ohne es jetzt selbst zu prüfen...

Gibt es einen Hardwareschalter, um das Touchpad zu deaktivieren?

Versuch:
Du könntest ein kleinen bootbares Linux auf einem Stick installieren und anschließend von diesem Stick booten. Dann testen, ob das Touchpad unter Linux funzt.
Falls nicht, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vor.
Falls doch, liegt es wohl am Windows...

Die ganz neuen HPs brauchen explizit den richtigen Treiber ansonsten geht's ned... Ist nicht schön... Aber so isses nun mal...

Hoschi87 schrieb:
Ohne es jetzt selbst zu prüfen...

Gibt es einen Hardwareschalter, um das Touchpad zu deaktivieren?
Ich habe dazu nichts gefunden.

Chrissssss schrieb:
Die Seite sagt mir "Erfolgreiche Erkennung. Sie benötigen zur Zeit keine neuen Treiber." Trotzdem alle mit Touchpad heruntergeladen. Macht aber kein Unterschied.

Utensil1538 schrieb:
Einfach mal das Handbuch lesen da steht wie es eingeschaltet wird.

https://kaas.hpcloud.hp.com/pdf-public/pdf_10008816_de-DE-1.pdf
Da steht: "Einschalten des TouchPads. Führen Sie folgende Schritte aus, um das TouchPad einzuschalten.
1. Wählen Sie das Suchsymbol in der Taskleiste, geben Sie im Suchfeld Touchpad-Einstellungen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
2. Klicken Sie mit einer externen Maus auf die Schaltfläche TouchPad."

Bei mir findet es schon garnicht Touchpad Einstellungen. Das einzige Suchergebnis ist Touchpadsymbol ein- oder ausschalten. Und beim Draufklicken öffnen sich die Einstellungen, Taskleiste personalisieren. Da wiederum gibt es keine Einstellung für ein Touchpad.

Zurück
Oben