Touchpad-Kabel - Linkempfehlung?

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
228
Hallo,

würde mich über Eure Hilfe freuen!

Zuerst war mein Kabel für den Power-Kopf an meinem Laptop kaputt - das geht jetzt wieder -, jetzt geht mein Touchpad nicht mehr.

Könnte ich vielleicht eine Linkempfehlung zu einem entsprechenden Kabel bekommen? Das müssten doch eigentlich ein genormtes "Standard"-Produkt sein, oder?

Vielen Dank!
 
Da ist nichts genormt. Jeder Hersteller verbaut, was für die jeweilige Serie funktional und preislich passt.
Wie im anderen Thread schon geschrieben mußt dir das passende Kabel in Abhängigkeit des Pin-Abstands und der Anzahl der Leiter selbst suchen.

Um welches NB gehts denn überhaupt?
 
direkt ein Kabel wirst für das Touchpad eh nicht finden. Wahrscheinlich ist das ein Bauteil, also Touchpad mit Kabel.
Aber wieso geht das jetzt plötzlich nicht mehr? Hast du das bei deiner anderen Reparatur abgesteckt? Dann sitzt es wohl wahrscheinlich nicht mehr richtig, statt kaputt zu sein
 
Hast du eine Maus angesteckt? Dann ist bei meinem Notebook auch das TouchPad deaktiviert (weil ich es so konfiguriert habe!).
 
Zwei von diesen silbernen Kontakten (?) sind nach hinten umgeknickt. Wahrscheinlich beim Wiederreinstecken passiert. :(
 
Entweder du bestellst das komplette Teil oder misst nach welchen pin pitch, pin count, length und same oder opposite die Kontakte sind.

Mit diesen Infos fragst du dann nett im Markt ob das wer rumfliegen hat.

Wenn du jetzt anfängst das Kabel bei LCSC, Mouser, etc. einzeln zu bestellen kannst du auch gleich das Ersatzteil mit Kabel kaufen.
LCSC z.B. würde ca. 5€ Versand + 3€ mindermengen + 1€ für 5 Kabel (MOQ) verlangen.
 
Wie im anderen Thread schon drum gebeten wurde: Mache bitte ein Foto des Kabels wo beide Enden sichtbar sind.
Halte ein Massband an die Kontakte, und mache davon auch ein Foto, damit man den Pinabstand sehen kann.
Und zuguterletzt mache ein Foto der jeweiligen Sockel wo das Kabel reingeht.

Der Kram ist normiert, aber jeder Hersteller sucht sich selber was aus.
 
Vielen Dank!

Aber wie durch Geisterhand funktioniert das Touchpad plötzlich wieder. Weiß der Geier warum... ;)
 
Zurück
Oben