Moin zusammen,
heute aus der Rubrik "eigene Dummheit"...
Bei meinem Laptop (Dell Latitude E7450) hatte sich auf dem Touchpad teilweise die Beschichtung (Gummierung) gelöst.
Ich kam dann auf die großartige Idee diese komplett zu entfernen und habe die mit dem Fingernagel abgekratzt. Dann habe ich die Reste mit Universalverdünner entfernt und das Touchpad mit etwas Schmirgelpapier angeraut.
Das Ergebnis ist hier zu bewundern:
Und, ja, fragt nicht weiter wie ich auf diese Idee kam.....
Ergebnis des Ganzen: Touchpad UND Tastatur funktionieren nicht mehr.
Da ich nicht an Zufälle glaube, wird meine Aktion wohl die Ursache sein.
Es dürfte keine Flüssigkeit in den Laptop eingedrungen sein, da habe ich sehr vorsichtig mit einem Tuch gearbeitet.
Woran liegt es, dass der Touchpad nicht mehr funktioniert und warum aber auch die Tastatur nicht mehr??
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren?
Wobei ich mich da selbst nicht ran traue.
Habt ihr eine Idee was das kosten würde es raprieren zu lassen?
Ich nehme an, dass es sich nicht mehr lohnt, denn ich habe den Laptop für knapp 300 € gebraucht gekauft.
Ich kann ihn ja mit externer Maus und Tastatur oder an der Docking Station noch nutzen, aber halt nicht mehr bequem auf dem Schoss auf dem Sofa sitzend...
Der wirtschaftliche Schaden hält sich wie beschrieben also in Grenzen, aber ich ÄRGERE mich über mich selber !!!
Was sagt ihr ?
Ist da noch etwas zu retten?
heute aus der Rubrik "eigene Dummheit"...
Bei meinem Laptop (Dell Latitude E7450) hatte sich auf dem Touchpad teilweise die Beschichtung (Gummierung) gelöst.
Ich kam dann auf die großartige Idee diese komplett zu entfernen und habe die mit dem Fingernagel abgekratzt. Dann habe ich die Reste mit Universalverdünner entfernt und das Touchpad mit etwas Schmirgelpapier angeraut.
Das Ergebnis ist hier zu bewundern:
Und, ja, fragt nicht weiter wie ich auf diese Idee kam.....
Ergebnis des Ganzen: Touchpad UND Tastatur funktionieren nicht mehr.
Da ich nicht an Zufälle glaube, wird meine Aktion wohl die Ursache sein.
Es dürfte keine Flüssigkeit in den Laptop eingedrungen sein, da habe ich sehr vorsichtig mit einem Tuch gearbeitet.
Woran liegt es, dass der Touchpad nicht mehr funktioniert und warum aber auch die Tastatur nicht mehr??
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren?
Wobei ich mich da selbst nicht ran traue.
Habt ihr eine Idee was das kosten würde es raprieren zu lassen?
Ich nehme an, dass es sich nicht mehr lohnt, denn ich habe den Laptop für knapp 300 € gebraucht gekauft.
Ich kann ihn ja mit externer Maus und Tastatur oder an der Docking Station noch nutzen, aber halt nicht mehr bequem auf dem Schoss auf dem Sofa sitzend...
Der wirtschaftliche Schaden hält sich wie beschrieben also in Grenzen, aber ich ÄRGERE mich über mich selber !!!
Was sagt ihr ?
Ist da noch etwas zu retten?