Touchpad versehentlich deaktiviert

BFF schrieb:
Eine Hardware kann man nicht loeschen. Nur den Treiberling dazu.
Loesch den ELAN auch mal weg. Danach Neustart. Wieder in den Geraetemanager und nachsehen.
Eventuell nach neuer Hardware suchen lassen.

Die beiden Installationen sind deinstalliert?

Anhang anzeigen 860310
Wenn nein, machen bevor Du das ELAN-Dingens im Geraetemanager loeschst.

Wenn ein Geraet im Geraetemanager ausgegraut ist, war die Hardware mal aktiv mit einem passenden Treiber. Verschwindet dieses Geraet heisst das, dass es deaktiviert, entfernt oder gestorben wurde. Wie Du das geschafft hast, keine Ahnung. Rein mit der Installation eines falschen Treibers kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Damit wuerde es eigentlich nur funktionsuntuechtig werden und so auch angezeigt werden (gelbes Ausruefezeichen).

Wie waere es wenn Du zusaetzlich den Lenovo-Support anfragst? @derlars73

BFF
Die beiden Sachen lassen sich nicht deinstallieren....

Im Gerätemanager lass Dir die ausgeblendeten Geräte in der Ansicht anzeigen, dann rechte Maustaste und Gerät deinstallieren anklicken.

Anhänge

• Maus entfernen.png
    Maus entfernen.png
    29,7 KB · Aufrufe: 158
Es war nur der Weg wie man da hin kommt und wie man das Gerät deinstalliert, ich habe in meinem Rechner kein Elan Touchpad. Du musst natürlich die Touchpads entfernen.

in der Hoffnung, dass nach Neustart alles wieder installiert wird?
Ergänzung ()

Bei Elan Input Device ( im Geräte Manager unter ausgeblendete Geräte) steht unter Ereignisse Gerät wurde migriert und am 02.01.20 Gerät wurde gelöscht.....🤔

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gelöscht wäre, stände es nicht im Gerätemanager. Rechte Maustaste auf das Gerät und Gerät deinstallieren wählen, siehe mein Bild. (Nicht in die Ereignisse schauen.) Sonst mache es mal als Administrator im abgesicherten Modus.
Was sagt denn Lenovos Support dazu?

Zuletzt bearbeitet:
So - Lenovo Support konnte mir nicht helfen. Hab jetzt wieder auf Windows 7 zurückgewechselt - hatte ja am 31.12 gerade das Windows 10 Update gemacht. Jetzt läuft es wieder (das Touchpad) aber es gibt Probleme mit dem Windows 7 Lizenzschlüssel - er wird nicht erkannt. Habe ihn ausgelesen und eingegeben - wird ab er nicht akzeptiert......und nun?

Dann versuche es doch mit W10 neu drüber installieren, wenn es damit schon gelaufen hatte ist es ja bereits aktiviert.

Du hast natürlich auch vor den ganzen Eingriffen keine Datensicherung erstellt? Hast Du den Aufkleber der W7 Lizenz denn nicht mehr? Welchen Key hattest Du denn ausgelesen und wie hast Du neu installiert? War W10 vorher denn überhaupt aktiviert, wenn das Upgrade erst am 31.12. gemacht wurde, wie wurde es dort aktiviert?

Zurück
Oben