Galaxyranger
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 60
Hallo,
für den Konferenzraum in unserem Büro überlegen wir gerade einen Touchscreen-Monitor (ProLite LH6564S-B1) anzuschaffen, um auf diesen Präsentationen abzuhalten und zusammen an Projekten zu arbeiten. Wenn ich das richtig verstehe muss dabei der Monitor nicht nur über HDMI sondern auch über USB an einen Rechner angeschlossen werden, damit auch der Touchscreen funktioniert. Damit jeder Mitarbeiter problemlos sein (Windows 10) Notebook (meist arbeiten wir mit einem Asus T100CHI-FG003B) anschließen kann, ohne mit zu vielen Kabeln zu hantieren, ist meine Idee den Monitior über eine Dockingstation wie z.B. der "i-tec USB 3.0 Dual Docking Station" anzuschließen, so dass die Mitarbeiter nur das USB Kabel der Dockingstation in ihren Rechner einstöpsel müssen und sowohl Bild als auch Touchscreen läuft dann darüber.
Kann das so funktionieren oder rechnet ihr mit Problemen? Hat jemanden mit so einer Konstellation Erfahrungen gemacht?
für den Konferenzraum in unserem Büro überlegen wir gerade einen Touchscreen-Monitor (ProLite LH6564S-B1) anzuschaffen, um auf diesen Präsentationen abzuhalten und zusammen an Projekten zu arbeiten. Wenn ich das richtig verstehe muss dabei der Monitor nicht nur über HDMI sondern auch über USB an einen Rechner angeschlossen werden, damit auch der Touchscreen funktioniert. Damit jeder Mitarbeiter problemlos sein (Windows 10) Notebook (meist arbeiten wir mit einem Asus T100CHI-FG003B) anschließen kann, ohne mit zu vielen Kabeln zu hantieren, ist meine Idee den Monitior über eine Dockingstation wie z.B. der "i-tec USB 3.0 Dual Docking Station" anzuschließen, so dass die Mitarbeiter nur das USB Kabel der Dockingstation in ihren Rechner einstöpsel müssen und sowohl Bild als auch Touchscreen läuft dann darüber.
Kann das so funktionieren oder rechnet ihr mit Problemen? Hat jemanden mit so einer Konstellation Erfahrungen gemacht?