Touchscreen reagiert langsam

O

Overbeck1412

Gast
Hallo!

Ich habe seit über 1 Monat ein Problem mit meinem Touchscreen (Android, aber ich Samsung Galaxy A9). Wenn ich etwas anklicke, z.B. ein Bild in der Galerie, um dieses zu löschen oder eine Mail, die ich löschen möchte, dann dauert dies länger als üblich, sonst ging es sofort, jetzt muss ich länger auf das Bild bzw. die Mail drücken. Ich habe schon diesen Neustart probiert, Wipe Cache und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber auch nichts geändert. Es liegt auch nicht an der Folie oder einer neu installierten App oder an einem beschädigten Display. Woran könnte das liegen? Es passierte von einem Tag auf den anderen. Ich habe auch schon Kalibrierungsapps genutzt, es hat sich aber auch nichts geändert. Das Smartphone ist 3 Jahre alt.

Drewkev schrieb:
Das schließt es aber (leider) nicht aus. Ein Display kann beschädigt sein, ohne dass das darüber liegende Glas beschädigt ist.

Bedeutet also, dass man es zur Reperatur bringen müsste?

Drewkev schrieb:
Ist vermutlich altersbedingt. Eine Reperatur würde hier aber einen finanziellen Totalschaden gleichen.

Sprich, die Reperatur ist sehr wahrscheinlich teurer als ein neues, besseres Gerät. Vielleicht kannst du es aber auch erstmal anschauen lassen, mit Glück sogar in einem Samsung Service Center.
Ich habe tatsächlich gerade mal online geschaut, was so was kosten könnte. Eine Neuanschaffung macht wohl mehr Sinn

Zurück
Oben