Projekt Tower in Tisch einbauen

@Der_Dicke82 Naja es gibt ja gute Gründe wieso das heute nicht mehr so gebaut wird :D

Und grade da die Saphire 5700 dafür bekannt ist, recht warm zu werden, plane ich lieber ein bisschen mehr im Vorhinein.
 
@Weazle42 Dreht der Lüfter vom Netzteil den im Uhrzeigersinn? Auf den Bildern die ich mir gerade angeschaut habe sieht das so aus.

Aber selbst wenn nicht, würde ich den Lüfter des Netzteils in Richtung Graka/Mainboard schauen lassen.

1. Er saugt von Außen an: dann pustet er kaum erwärmte Luft in richtung Graka und hilf diese zu kühlen
2. Er saugt vom Innenraum an und baut so einen Hitzestau bei der Graka ab.

In jedem Fall würde ich das Kühlkonzept nicht auf das Netzteil ausrichten, Im schlimmsten Fall muss ein Netzteil 140 Watt kühlen und der Rest deines Systems zur gleichen Zeit 700 Watt. Realistisch ist aber das dein System 350-400 Watt verbraucht und dein Netzteil rund 40 Watt kühlen muss.

Gruß, Stefan
 
@Der_Dicke82 Schau mal bei Hardwarehelden und Igors Lab rein. Die haben beide Testreihen gemacht, die deutlich zeigen, dass ein Netzteil, dass Luft aus dem Innenraum zieht, das schlechteste ist, was du machen kannst.

Es ist doch viel effizienter, einen eventuellen Hitzestau von der Graka mit einem Case-Lüfter abzubauen als die Luft durch das Netzteil abzuleiten.
 
Wo sind die I/O Anschlüsse hinten vorgesehen und das Frontpanel mit An/Aus Knopf, den LEDs und USB-Buchsen? Soll die ganze Hardware fix im Schreibtisch eingebaut werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weazle42
Pym schrieb:
Wo sind die I/O Anschlüsse hinten vorgesehen und das Frontpanel mir An/Aus Knopf, den LEDs und USB-Buchsen? Soll die ganze Hardware fix im Schreibtisch eingebaut werden?

Nein, das soll auch alles in die Box.
I/O Blende vom MB kommt einfach in die Rückseite der Plexiglas-Kiste (Schreibtischfach ist ja dann hinten eh offen). Frontpanel Anschlüsse will ich vorn in die Box einbauen. Da hab ich ja durch dieses gebogene Stück jetzt zum Glück etwas platz:


Tray_V5-3.png

Wie genau ich das baue, muss ich mir noch überlegen. Grade geht die Tendenz zu ner Front aus Furnierholz :D

Und es soll alles fest auf dem Tray verbaut sein, das ist wie jede andere Schublade auch herausnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben