Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTower of Fantasy: Konkurrenz zu Genshin Impact startet außerhalb Chinas
Tower of Fantasy ist seit Ende 2021 auf dem chinesischen Markt verfügbar, doch schlug es sich dort nicht gut gegen das von HoYoverse entwickelte Genshin Impact. Heute ist Tower of Fantasy weltweit veröffentlicht worden und bei über 4,1 Millionen registrierten Interessenten beweist das Spiel, dass es konkurrenzfähig ist.
Ich freue mich Tower of Fantasy mal auszuprobieren, sieht zumindest vielversprechend aus. Und der Anime-Stil gefällt mir. Mit Genshin wurde es schnell langweilig.
Mit Genshin Impact hatte ich direkt bei Release echt einige spaßige Stunden. Habs aber schon ewig nicht mehr gespielt. Das Gacha System hat mich auch nie wirklich gestört, weil es höchstens relevant ist, wenn man zur Kategorie "Ich muss alles haben" gehört.
Da ich momentan aber quasi keine Zeit für Spiele habe, wird das hier wohl auch an mir vorbeiziehen. Ich habe immer noch ein Auge auf Blue Protocol geworfen, aber das scheint ja hier noch zu dauern. Evtl. gibt es Ende des Jahres eine Beta dazu im Westen.
Hab es schon in der Alpha ausprobieren können und stolpere aber noch über den ein oder anderen kleinen Übersetzungsfehler, an die ich mich erinnere vor 4 Monaten schon gemeldet zu haben. Läuft im großen und ganzen aber schon rund. Immerhin sind die Questketten die ich bisher gespielt habe jetzt gefixt.
Mal schauen wie viele Dark-Cores man ohne Alpha/Beta-Bonus (täglich per Email gratis Premiumwährung) noch ingame an Kohle kommt und wie schwer es demzufolge ohne oder zumindest mit wesentlich weniger SSR-Waffen/Chars zu spielen sein wird.
Eventuell werde ich mir Tower of Fantasy einmal ansehen. Ebenso wie #4 hatte ich auch viele gute Stunden in Genshin. Ich habe daran aber den Spaß verloren, weil es für mich kein richtiges Endgame gab. Ich weiß nicht, ob sich diesbezüglich aktuell was getan hat. Ich hätte es jedenfalls sehr begrüßt, wenn es Dungeons gegeben hätte, die die klassische Konstellation Tank/DD/Sup erforderlich gemacht hätte.
Da sich alles aber mit jedem Char erledigen ließ hat man den Kram genau so gut solo erledigen lassen.
Der eine Charakter sieht gefühlt ein wenig von Fischl aus Genshin Impact inspiriert aus. Die Stimmen der verschiedenen Probanden klingen auch ähnlich wie einige von Genshin Impact. Vermutlich wurden die gleichen Leute für die Vertonung benutzt, was aber nicht negativ klingen soll. Ich werde erst mal Gameplay Videos gucken, wenn es welche gibt und dann entscheiden. Mir macht Genshin Impact für Zwischendurch immer noch Spaß. Positiv bei Genshin Impact finde ich auch, dass ich nicht auf Co-Op angewiesen bin. Für gewisse Dinge kann man es machen. Das aktuelle Event geht nur im Co-Op, aber es gibt auch immer noch Quests, die ohne Co-Op gemacht werden müssen. Ansonsten kann ich aber sagen, dass die Leute bisher durchaus auch immer nett waren, auch wenn ich lieber alleine Spiele.
Positiv ist aber schon mal ein Steam-, und für die, die es mögen, Epic-Release. Es könnte daher hier eher die Chance auf eine Linux Version geben.
supermanlovers schrieb:
Genshin habe ich nur kurz angespielt und warte bei Android bis heute auf Controller Support.
Diese Preise sind ein Grund warum ich solche spiele wenn überhaupt nur sehr kurz spiele. Ich finde solche Preise mehr als unverschämt, ist zwar nur meine meinung aber da hol ich mir lieber einige Vollpreisgames(ohne Grind) ohne solche MTX und obendrein brauch ich mich später nicht aufregen wenn die server mal weggemacht werden.
Danke, aber nein Danke. Ich bleib lieber bei Genshin Impact. Genshin hat zwar auch seine Schwächen, dafür aber ist es komplett kostenlos, man hat auch so die Möglichkeit die premium Währung zu verdienen und vor allem haben sich die Entwickler auch ordentlich Mühe gegeben. Alles wirkt echt Liebevoll umgesetzt. Das einzige was ich etwas kritisiere, dass die Prologe meist extrem lang ausfallen. Das nervt nach einer gewissen Zeit.
Genshin Impact habe ich auch paar Monate gespielt. Paar Euro habe ich da auch ausgegeben, aber nicht mehr, als für ein Vollpreisspiel. Das letzte Spiel, das ich zum Release gekauft habe, war Cyberpunk 2077. Ist also schon ne Weile her. Da mich viele Spiele zur Zeit eh nicht so sehr interessieren, warte ich immer auf Sales. Da spare ich genug.
Auf jeden Fall werde ich Tower of Fantasy testen.
da hol ich mir lieber einige Vollpreisgames(ohne Grind) ohne solche MTX und obendrein brauch ich mich später nicht aufregen wenn die server mal weggemacht werden.
Wo genau liegt denn der Unterschied, ob du dir das nächste Battlefield, CoD, <insert any triple a game here> zum Vollpreis kaufst und der Publisher nach 5 Jahren den Server abschaltet, oder aber ob du in das hier genannte Spiel die selbe Summe an Geld investierst und der Publisher ebenfalls nach 5 Jahren dicht macht? Wenn dir beide Spiele Spaß bereitet haben, ist doch überhaupt kein Unterschied vorhanden.