Hey zusammen,
"Internet System":
Anbieter/Vertratg: Unitymedia 3 Play 200 (200 Mbit/s)
Modem: Cisco EPC 3208
Router: TP-Link TL-WR841ND
unter windows 7 x64
PC per LANkabel an Router angeschlossen.
folgendes Problem kurz beschrieben:
solange der Router zwischen geschaltet ist erreiche bei Internet Speedtests nur 90-100 Mbit/s. hierbei wird mir in windows im "Netzwerk und Freigabecenter" eine übertragungsrate von 100,0 Mbit/s angezeigt.
wenn ich sofort ans Modem gehe erreiche ich Werte von 200-220 Mbit/s und alles ist tutti.
FRAGE(n):
kann der Router eine LANgeschwindigkeit von über 100,0 Mbit/s knacken? finde in jeglichen Anleitungen und Produktdetails nur angaben zur max WLAN geschwindigkeit.
oder
ist das ne Konfigurationssache des Routers? wenn ja wäre ich über Hilfe dankbar!!
vielen Danke im Voraus,
sniften
"Internet System":
Anbieter/Vertratg: Unitymedia 3 Play 200 (200 Mbit/s)
Modem: Cisco EPC 3208
Router: TP-Link TL-WR841ND
unter windows 7 x64
PC per LANkabel an Router angeschlossen.
folgendes Problem kurz beschrieben:
solange der Router zwischen geschaltet ist erreiche bei Internet Speedtests nur 90-100 Mbit/s. hierbei wird mir in windows im "Netzwerk und Freigabecenter" eine übertragungsrate von 100,0 Mbit/s angezeigt.
wenn ich sofort ans Modem gehe erreiche ich Werte von 200-220 Mbit/s und alles ist tutti.
FRAGE(n):
kann der Router eine LANgeschwindigkeit von über 100,0 Mbit/s knacken? finde in jeglichen Anleitungen und Produktdetails nur angaben zur max WLAN geschwindigkeit.
oder
ist das ne Konfigurationssache des Routers? wenn ja wäre ich über Hilfe dankbar!!
vielen Danke im Voraus,
sniften