TP Link Archer VR2600v: Probleme mit 200mbit/s Vodafone Kabel

Kann es sein, dass das Modem im blauen WAN Port steckt und dieser nur 100MBit kann?

Tarnatos schrieb:
Kann es sein, dass das Modem im blauen WAN Port steckt und dieser nur 100MBit kann?
So ist das, allerdings kann der WAN Port laut Spezifikationen 1 Gbit

Doofe Frage, ist das LAN Kabel vom Modem zum Router GBit fähig? Ggf mal tauschen.

Tarnatos schrieb:
Doofe Frage, ist das LAN Kabel vom Modem zum Router GBit fähig? Ggf mal tauschen.
Haben wir auch schon getauscht und getestet..

Ist die limitierung nur dann vorhanden wenn ihr über den TP-Link Router geht? Oder auch wenn ihr direkt mit der Fritzbox entweder via Kabel oder W-Lan (sofern möglich) verbunden seit?

Ich Frage desswegen, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem Netzwerk hatte. Archer VR2600v + T1600G-28PS

Hatte dann getestet wo genau das Problem lag, da ich allerdings sowohl via Kabel als auch W-Lan die selbe Geschwindigkeit hatte, war ich mir schon mal sicher, dass es weder an dem 24 Port Switch noch an den Kabel liegen kann.

Hab dann mal die Einstellungen (Erweitert) bei dem Archer VR2600v durchstöbert bis ich dann den Punkt Bandbreitenlimitierung gefunden habe. War ja eigentlich für das Gast W-Lan Netzwerk gedacht, hat sich dann aber auf das ganze Netz ausgewirkt...

Alternativ mal TP-Link selbst anschreiben. Sind der deutschen Sprache mächtig, brauchen allerdings immer ein paar Tage für eine Antwort. Dafür geben sie sich immer mühe und finden in der Regel auch das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
Prisoner.o.Time schrieb:
Hab dann mal die Einstellungen (Erweitert) bei dem Archer VR2600v durchstöbert bis ich dann den Punkt Bandbreitenlimitierung gefunden habe. War ja eigentlich für das Gast W-Lan Netzwerk gedacht, hat sich dann aber auf das ganze Netz ausgewirkt...
Wo genau ist dieser Punkt denn? Wenn du Datenratenkontrolle meinst, dann ist ist das gar nicht aktiviert.

Prisoner.o.Time schrieb:
Alternativ mal TP-Link selbst anschreiben. Sind der deutschen Sprache mächtig, brauchen allerdings immer ein paar Tage für eine Antwort. Dafür geben sie sich immer mühe und finden in der Regel auch das Problem.
Da kam bis jetzt nur Antwort: Flash auf neuste Beta Firmware. Aber die ist schon drauf. :D

Keine Ahnung wie ich auf die Idee kam, dass die Datenkontrollautomatik lediglich mein W-Lan überwacht. Naja im Nachhinein bin ich schlauer :D

Ja, der TP-Link Service ist manchmal etwas komisch, aber mir haben sie immer weiter geholfen. Also einfach am Ball bleiben.

1528454184647.png

Zurück
Oben