TP-LINK M7350 Mobiler 4G/LTE WLAN Router verliert Verbindung

refilix

Lieutenant
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe den TP-LINK M7350 Mobiler 4G/LTE WLAN Router mit einer sim.de Karte am laufen.
Dieser Router betreibe ich an meinem Garten von wo zwei Geräte verbunden sind und über die ich über das Internet zugreifen kann.

Das ganze läuft etwa 1 Monat stabil, dann habe ich zu den Geräten keine Verbindung mehr. Wenn man auf den Router schaut, scheint alles normal. Durch einen neustart behebt man das Problem.

Zur Frage. Hat jemand erfahrung mit dem TP-LINK M7350 Mobiler 4G/LTE WLAN Router? Sind die einfach unzuverlässig oder muss ich was bei den Einstellungen beachten? Ausreichend Datenvolumen ist vorhanden. Ich habe auch keine Limitierung im Router vorgenommen. Netzempfang ist auch gut. Firmeware aktuellste Version.

Stüzt das teil einfach ab? Also ist einfach unzuverlässig? Oder hat jemand eine Idee wie ich das ganze Stabiler hinbekommen.

Da der Garten etwas weiter entfernt ist, aber die Überwachung rellativ wichtig ist, ist es für mich immer ein zeitlicher Aufwand dort hinzufahren nur um den Router neu zu starten.

Wenn es eine bessere, zuverlässigere Option gibt. Würde ich auch auf ein anderes Gerät umrüsten.

Grüße refi

1. Ein Monat ohne restart ist nicht unzuverlässig, im Gegenteil.

2. Du hast mit das billigste Gerät gekauft, das zudem noch akkubetrieben ist.

3. Ist der Akkubetrieb nötig, aka gibts da Strom?

4. Ich empfehle https://www.amazon.de/HUAWEI-B818-263-Category-Gigabit-externe/dp/B08BWHDDBQ als Gerät, gibts gebraucht für nen fuffy ungefähr. Ist natürlich kein Akkugerät. Kann aber da nicht sagen, ob das Gerät nicht auch einfach mal ab und zu ne Pause will.

Hi @S K Y N E T

1. Finde ich schon
2. Gibt noch billigere (Ich hatte vorher einen Huawei 4G Stick. Leider auch unzuverlässig)
3. Nein, hängt am Netzteil. Ist halt ein Akku gerät. ¯\(ツ)
4. Danke für den Tip.

Grüße refi

@XN04113

Das hatte ich schon überlegt. Das Ding hat aber einen Akku. Ich habe es noch nicht getestet aber der Router soll ohne Akku nicht funktioneren. Warum auch immer.

Oder hat jemand einen da und kann das Bestätigen?

Wenn es ohne Akku funktioniert wäre das die beste, einfachste Lösung.

Nachtrag: Laut TP-Link KI Bot funktiert es ohne Akku nicht. Ich versuche denen mal eine Mail zu schreiben.

mfg refi

Anhänge

• tplink.png
    tplink.png
    52,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben