MasterCacher
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 471
Hallo Community,
ich besitze einen TP-Link tl-wr740n.
Wenn mein Handy oder Laptop mit dem AP verbunden ist, setzt am Tag mehrfach das Internet aus. Für ca. 2-3min oder man muss den Stecker ziehen.
Dabei hat man direkt am Kabelmodem über LAN weiterhin uneingeschränkt Internet. Heißt es liegt nicht am Provider, sondern definitiv am AP.
Weiß jemand wieso es dazu kommt und wie man das behebt?
Eingestellt sind 2,4GHz (5GHz kommt nicht in Frage, da diverse 2,4GHz Geräte im Einsatz sind).
AP ist per LAN am Kabelmodem angeschlossen.
Auch ist der Speed nicht so besonders. 50cm Luftlinie entfernt sind noch 35mbit von 50mbit vorhanden. Durch eine Wohnwand erhält man nur noch ca. 20mbit.
Habe schon über einen neuen AP nachgedacht. Ist TP-Link generell gut?
ich besitze einen TP-Link tl-wr740n.
Wenn mein Handy oder Laptop mit dem AP verbunden ist, setzt am Tag mehrfach das Internet aus. Für ca. 2-3min oder man muss den Stecker ziehen.
Dabei hat man direkt am Kabelmodem über LAN weiterhin uneingeschränkt Internet. Heißt es liegt nicht am Provider, sondern definitiv am AP.
Weiß jemand wieso es dazu kommt und wie man das behebt?
Eingestellt sind 2,4GHz (5GHz kommt nicht in Frage, da diverse 2,4GHz Geräte im Einsatz sind).
AP ist per LAN am Kabelmodem angeschlossen.
Auch ist der Speed nicht so besonders. 50cm Luftlinie entfernt sind noch 35mbit von 50mbit vorhanden. Durch eine Wohnwand erhält man nur noch ca. 20mbit.
Habe schon über einen neuen AP nachgedacht. Ist TP-Link generell gut?