TP-Link Omada EAP772 hängt in Omada OC200 Controller in einer "Adoptiert Schleife"

Black-Angel

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem (Omada) Netzwerk welches ich in dieser Weise seit ca. 1 Monat in Betrieb habe. Dieses besteht im Wesentlichen aus folgenden Komponenten:

1 x Fritzbox 7590 AX (DHCP Server, Router)
1 x TP-Link Omada SG3428X-M2 Switch (Hauptswitch)
1 x TP-Link Omada OC200 HardwareController
4 x EAP772 (EU) Access Point
1 x NAS

Mein Problem besteht darin, dass im HardwareController einer der AP, ohne das ich irgend etwas an dem Netzwerk Software- oder Hardwareseitig geändert hätte, in einer "Adoptiert Schleife" hängt (siehe beigefügtes Bild). Komischerweise sehe ich den betroffenen AP in der Fritzbox und die anderen adoptierten AP nicht.

Ein Neustart des Controllers, des betroffenen AP, des Hauptswitch oder der Fritzbox hat leider nichts bewirkt. Der AP bleibt im Status "Wird Adoptiert".

Was kann ich tun um den betroffenen AP wieder einzubinden bzw. warum ist das überhaupt passiert wenn ich überhaupt nichts am Netzwerk rumgeschraubt habe? Was kann ich tun damit das nicht wieder passiert?

Habt ihr eine Idee?

Anhänge

• IMG_20241204_231657.jpg
    IMG_20241204_231657.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ok, versuche ich morgen gleich mal. Danke. Hast du eine Idee warum das passiert ist? Das sollte doch so nicht sein...Was kann ich machen um dem Vorzubeugen.

Hmm, wo finde ich diese Log Files?

Im HardwareController steht nur etwas davon dass der betroffenen AP isoliert sei...

Zurück
Oben