Ich habe mich gerade mit dem Support von TP Link mal per Telefon in Verbindung gesetzt, die Telefonverbindung war nicht optimal gewesen und somit hat mich der Mitarbeiter gebeten, eine E-Mail zu verfassen, was ich auch dann direkt über das Kontaktportal von dene gemacht habe. Nun warte ich auf Antwort.
Einen Versuch haben wir trotz etwas sprachlicher Probleme zu Testen. Bzw. er sagte mir ich sollte das Standart VLAN 1 nicht nutzen, sondern den PC in ein "eigen erzeugtes VLAN" packen. Da das "Standart VLAN" nicht funktionieren würde. Dies habe ich auch gemacht. Also neues VLAN (LAN 2 (Nicht kreativ ich weiß)) erzeugt, Port am Switch auf das neue VLAN eingestellt (an dem der PC hängt und diesen mit einer neuen IP ausgestattet), WLAN auf dieses VLAN "umgebogen", Switch ACL Regel von VLAN 1 (mit dem Namen LAN) auf das neu angelegte Netzwerk verändert. Keine Änderung zu dem davor.
Die Regel mit der ich explizit alle Protokolle vom neuen Netzwerk ins IoT Netzwerk erlaube, habe ich auch angepasst und aktiviert. Dies brachte auch kein Fortschritt. Da war auch egal, in welcher Reihenfolge ich die Regeln einstelle. Also ob Regel 1 das "verbieten" von allem von "IoT" nach "LAN 2" und Regel 2 das "erlauben" von "LAN 2" nach "IoT" oder andersrum.
Also alles in allem brachte bislang noch nicht so wirklich den Fortschritt. Ich bin gespannt, was vom Support kommt, bzw. ob ich so das Problem beseitigt bekomme. Hab noch bis zum 12.11. Zeit um mich zu entscheiden. Also bis dahin muss ich notfalls die Retoure an Amazon veranlassen. Was eigentlich schade wäre, den bis auf das "Problem" bin ich eigentlich von dem System ganz angetan.
Michael
Einen Versuch haben wir trotz etwas sprachlicher Probleme zu Testen. Bzw. er sagte mir ich sollte das Standart VLAN 1 nicht nutzen, sondern den PC in ein "eigen erzeugtes VLAN" packen. Da das "Standart VLAN" nicht funktionieren würde. Dies habe ich auch gemacht. Also neues VLAN (LAN 2 (Nicht kreativ ich weiß)) erzeugt, Port am Switch auf das neue VLAN eingestellt (an dem der PC hängt und diesen mit einer neuen IP ausgestattet), WLAN auf dieses VLAN "umgebogen", Switch ACL Regel von VLAN 1 (mit dem Namen LAN) auf das neu angelegte Netzwerk verändert. Keine Änderung zu dem davor.
Die Regel mit der ich explizit alle Protokolle vom neuen Netzwerk ins IoT Netzwerk erlaube, habe ich auch angepasst und aktiviert. Dies brachte auch kein Fortschritt. Da war auch egal, in welcher Reihenfolge ich die Regeln einstelle. Also ob Regel 1 das "verbieten" von allem von "IoT" nach "LAN 2" und Regel 2 das "erlauben" von "LAN 2" nach "IoT" oder andersrum.
Also alles in allem brachte bislang noch nicht so wirklich den Fortschritt. Ich bin gespannt, was vom Support kommt, bzw. ob ich so das Problem beseitigt bekomme. Hab noch bis zum 12.11. Zeit um mich zu entscheiden. Also bis dahin muss ich notfalls die Retoure an Amazon veranlassen. Was eigentlich schade wäre, den bis auf das "Problem" bin ich eigentlich von dem System ganz angetan.
Michael