TP-Link Switch TL-SG108(UN) ver:4.0

errut

Lieutenant
Habe diesen Switch gerade geschenkt bekommen. In der Beschreibung ist mir nicht klar in welchen Port der Routeranschluss kommt. Habe da etwas über POE und Nicht-POE gelesen. Weiß jemand Bescheid?
Gibt es Zuatzprogramme mit denen man die EInstellungen etc auslesen kann?

Völlig egal welchen Port du dafür nutzt :)

Hi,

laut Hersteller geht es von V1 bis V3 - woher genau hast du die Info "V4"?

Was genau meinst du mit "Routeranschluss"? Dir ist bewusst, was ein Switch ist?

VG,
Mad

Ein Switch ist dafür da, die gesammte Kommunikation zu verwalten, sprich dafür da, dass alle Geräte untereinander zugreifen können. Vereinfacht ausgedrückt. Daher ist es egal welches Gerät in welchen freien Steckplatz gesteckt wird.

Je nachdem was für einen Router bzw. weitere Hardware du besitzt, wird im idealfall alles an den Switch angeschlossen.

Eigene Software gibt es hier nicht. Wie bei deinem Router, greifst du via Browser auf die Weboberfläche (sofern vorhanden) zu, wo die einige wenige Einstellungen vornehmen kanns. Was aber im Regelfall nicht notwendig ist. Einfach alle vorahndenen Geräte in den Switch stecken, mit dem Strom verbinden und gegebenenfalls einschalten.

Thema POE. Dies steht für Power over Ethernet. Dies dient dazu z.B. ein POE fähiges Modem (oder ähnliches) ohne zusätzliche Stromversorgung zu betreiben. Hier wird der benötigte Strom zusätzlich über das Netzwerkkabel übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ver: 4.0 steht auf der Packung, außerdem ist auf der Packung ein Aufkleber "Buisiness Solution". Auch auf dr Homepage von TP-Link gibt es eine V 4.0. Ferner zeigen Schaubilder POE- und Non-POE-Anschlüsse.

https://www.tp-link.com/de/download/TL-SG108.html

errut schrieb:
Gibt es Zuatzprogramme mit denen man die EInstellungen etc auslesen kann?
Nein, dafür müsste es eine managed Switch sein. Deiner ist Unmanaged, für 20 Euro auch nicht anders zu erwarten :lol:.

Hi,

auf der Herstellerseite? Bitte einen Link dazu, ich sehe da nur Support von V1 bis V3.

Was genau hast du bitte vor? Weisst du, was ein Switch ist? Weisst du, was PoE bedeutet?

VG,
Mad

Also ich weiß das schon, bin nur irritiert über Non-POE und POE-Anschluss, da ich nicht POE brauche.

Dann wird POE einfach nicht genutzt und die Anschlüsse fungieren als Standartanschlüsse. Steht doch in der Notiz ausdrücklich drin:

PoE ports can also connect to non-PoE devices, but only transmit data.

Du kannst auch problemlos Geräte an die POE Ports hängen, ob du da jetzt ein Gerät dran hängst welches PEO nutz oder nicht spielt keine Rolle.

kein POE nutzen. Auf dem Datenblatt steht Port 1 ohne POE. Port 8 -Anschluss an Router dann sind Port 1bis 4 mit POE.
Ergänzung ()

Ok, das dachte ich auch so, war mir nur nicht sicher.

Die Frage des TE ist längst beantwortet, weitere Posts sind hier unnötig, vorallem von Madman, der nur Falschbehauptungen verbreitet.

Zurück
Oben