tp-link tl-sf1005d ausreichend?

brauni66

Lieutenant
Hey

Ich bin Kabel Deutschland User und nutze eine 100mbit Leitung mit der Fritzbox von KD. Fritz!Box 6360!

Mein PC Steht im Wohnzimmer und habe von dort ein Netwerkkabel zu dem genannten Netzwerkswitch gelegt und verbunden.

An diesem sind eine PS4 , popcornc200 , samsung Blurayplayer, ue 55 es 8090 TV und ein Marantz SR 5007 angeschlossen.

Ich wollte die banale Frage stellen ob dieser wirklich geeignet ist oder ob er vielleicht nicht genug Power hat um die Geräte zu versorgen?

Wenn das der Fall ist was könntet ihr mir empfehlen?

Ab und an spackt es ein bissl!!

Gruss

"Ab und an spackt es ein bissl!!"

Aha, gehts etwas genauer? :freak:

Mit spacken meine ich das ich beim PS4 zocken und beim streamen von Filmen das Gefühl habe das nicht das ankommt was die 100 mbit versprechen sollten!

Beim Zoggen am PC oder beim downloaden gibt es keine Probleme!!

Naja, ein 100 Mbit-Switch ist jetzt auch nicht mehr das Frischeste. Grundsätzlich reicht der natürlich für 100 Mbit-Internet (auch wenn bissl Overhead weggeht), aber für kräftiges Datengeschiebe ist das nix. Da sollte ein Gbit-Switch her, damit du statt 10 MB/s bis zu 100 MB/s machen kannst. Harmoniert auch besser mit der Fritzbox, die ebenfalls Gbit schafft.

Grundsätzlich gilt: Energiespareinstellungen für die LAN-Buchsen in der Fritzbox abschalten bzw. auf volle Leistung schalten. Macht gerne Ärger, wobei "spackt ein bissl" sonstwas bedeuten kann.

Mit spacken meine ich das ich beim PS4 zocken und beim streamen von Filmen das Gefühl habe das nicht das ankommt was die 100 mbit versprechen sollten!
Beim Zocken ist nicht große Bandbreite wichtig, sondern ein niedriger Ping. Ein simpler Switch hat da keinen fühlbaren Einschlag.
Und beim Streamen kommt es drauf an, was die Gegenseite liefern kann. Bitte bissl gehaltvoller.

Zurück
Oben