Hi zusammen,
mein Bruder hat direkt an einer FB7590 einen TP-Link TL-SG108E Switch hängen, an dem sämtliche Geräte/Hausverkabelung dran hängen. Alles läuft wunderbar, aber: Wieso bekommt er keine IP-Adresse im LAN und weshalb kann ich vermutlich deswegen auch nicht auf die web-Oberfläche des Switches zugreifen?
Die FB zeigt in der Konfig-Oberfläche auch einen "Switch" an und ich vermute das ist betreffendes Gerät, aber komischerweise wird auch eine andere MAC-Adresse angezeigt, als auf dem Geräte-Label draufsteht. Eine IP-Adresse ist dem Gerät, wie beschrieben , nicht zugeordnet. Muss ich den Switch direkt an einen Rechner hängen (ohne sonstiges LAN) und erstmal mit der default IP drauf zugreifen und dann die IP-Einsetellungen ändern? Ich würde gerne die Firmware auf den aktuellen Stand bringen.
Ich kenne da Problem aus einem Büro, die ca. 10 dieses Switches (in unterschiedlichen Hardware-Versionen) einsetzen. Ein Teil davon ist im Netz sichtbar und auch ereichbar, ein Teil nicht.
Woran kann das liegen?
mein Bruder hat direkt an einer FB7590 einen TP-Link TL-SG108E Switch hängen, an dem sämtliche Geräte/Hausverkabelung dran hängen. Alles läuft wunderbar, aber: Wieso bekommt er keine IP-Adresse im LAN und weshalb kann ich vermutlich deswegen auch nicht auf die web-Oberfläche des Switches zugreifen?
Die FB zeigt in der Konfig-Oberfläche auch einen "Switch" an und ich vermute das ist betreffendes Gerät, aber komischerweise wird auch eine andere MAC-Adresse angezeigt, als auf dem Geräte-Label draufsteht. Eine IP-Adresse ist dem Gerät, wie beschrieben , nicht zugeordnet. Muss ich den Switch direkt an einen Rechner hängen (ohne sonstiges LAN) und erstmal mit der default IP drauf zugreifen und dann die IP-Einsetellungen ändern? Ich würde gerne die Firmware auf den aktuellen Stand bringen.
Ich kenne da Problem aus einem Büro, die ca. 10 dieses Switches (in unterschiedlichen Hardware-Versionen) einsetzen. Ein Teil davon ist im Netz sichtbar und auch ereichbar, ein Teil nicht.
Woran kann das liegen?