TP Link TL-WN8200ND verliert plötzlich Signal

Henni961

Lieutenant
Guten Abend Liebe Community,

ich habe mir letztens den oben genannten WLAN Adapter gekauft und auch erfolgreich installiert und eingestellt. Nur leider kann er seit heute keine Verbindung zum WLAN Router mehr herstellen. Das TP Link Konfigurationstool sagt, dass er nicht verbunden ist. Die Kontroll LED am Adapter leuchtet jedoch. War bis heute total zufrieden mit dem Teil aber jetzt weiß ich nicht weiter. Habe schon ein paar mal den Treiber und das Tool deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und eingestellt. Es hat immer nur für ein paar Sekunden funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?

Wie viele Geräte stellen das WLAN zur verfügung? Also gibt es noch andere AP`s die das gleiche Netz ausstrahlen?

Und schon mal ohne Tool probiert?

Das WLAN nutzen noch 3 weitere. Es ging ja vorher auch alles super. Ohne Tool habe ich es auch schon probiert -> gleicher Effekt :/

Update: Das trennen des Adapters vom USB Kabel behebt das Problem. Kann ja aber irgendwie kein Dauerzustand sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst abstecken und wieder ranstecken? Das Problem kommt mir bekannt vor. Bei nem Kumpel gehört es mittlerweile zum Alltag nach dem hochfahren den stick rein und raus zu stecken :/

Das Problem hatte/habe ich auch, habe es irgend wie Gelöst leider vergessen wie und nach dem dummen TH2 (Win10 Service Pack1) geht der WLAN Terror von vorn los :/

Problem es gibt keinen Windows 10 Treiber von TP Link selber, Realtek hat auch keinen, ich habe zig Treiber Für den Stick leider vergessen welcher mit Windows 10 Funktionierte. Sollte ich den Wiederfinden sage ick es dir.

mfg

steck mal so aus jux mal alles vom usb-port ab ausser tastatur und maus.

Hatte das gleich Problem mit dem TP-Link TL-WN8200ND. Die Lösung war, das Treiberpack von TP-Link runterzuladen(auf Version achten V1 bzw. V2) und dann den Treiber für Windows 8 64 Bit manuell zu installieren.
Hab selber Windows 10. Evtl hilft das ja jemanden

Hier Link zum Treiberpaket:
https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wn8200nd/v1/#Driver

Zurück
Oben