TP-Link tl-wr 841n als Repeater?

easy1173

Newbie
Hallo Liebe Leute.
Erst einmal Hallo und Guten Abend.
Ich habe mich heute erst hier im Forum Angemeldet, da ich eigentlich immer so zu recht kam, und auch in anderen Foren unterwegs bin.
Aber nun habe ich ein Problem, was ich nicht alleine, und auch nicht durch die Hilfe in den anderen Foren gebacken bekomme.
Wie oben schon geschrieben, möchte ich gerne den Router als Wlan Repeater in mein Netzwerk ein binden.
Das Netzwerk beinhaltet schon eine Fritzbox 7141 und einen TP Link Extender als Repeater, was auch super Funzt. Der Hauptrouter ist ein Speedport W 723V Typ A.
Auf den TP-Link habe ich schon eine ander FW, und die heist DD-WRT v24-sp2 (06/23/14) std - build 24461, da ich gelesen hatte, das die Originale FW für Repeater Modus nicht geeignet wäre. Nun ist aber das Problem, das ich hier auch nicht ganz durch steige.
Meine Frage ist nun, geht das eigentlich, was ich vor habe, und wenn ja, wie? Und wenn es nicht geht, wie bekomme ich die Originale FW wieder auf den Router? Habe sie zwar nicht mehr, aber auf der Link Webseite, war eine neue FW für diesen Router, die ich mir auch geladen habe.
Aber mit der Normalen Update Funktion im Router Menue, bekomme ich die FW nicht mehr drauf.
Bitte sagt mir, das ihr mir Helfen könnt. Sonst habe ich hier einen Router, den ich garnicht mehr brauchen kann.

Ich verbleibe erst mal mit schönen Grüßen, und bedanke mich schon mal eventuell für die Hilfe, die ich hier bekommen werde.
Gruß easy1173

Ich danke euch allen, für die schnellen Antworten.
Werde bescheid geben, wenn ich Fertig bin.
Danke noch mal.
Gruß easy1173
Ergänzung ()

@ds-901.So, habe nun alles so gemacht, wie auf der Seite beschrieben. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich dann versuche, über diesen W-Lan rein zu kommen, steht aber schon vorher da, keine Netzwerk Konektivität. Also er Verbindet sich nicht.
Zumal ich nicht diesen Menue Eintrag habe.
HTML:
Also den Repeater eintrag oben habe ich nicht. Bei mir steht AP dann noch ein paar einstellungen, und Client Bridge. Aber Repeater nicht. Kann es sein, das in der FW vom Router noch etwas fehlt? Es war aber nur eine Datei, die ich auf den Router Updaten musste.
Wie geht das denn mit Back to Stack, oder wie das heist? Dann würde ich mal schauen, ob es für diesen Router auch was von Gargoyl gibt. Ist halt ein neuer mit Rev9.
Vielleicht kann mir da noch einer bei helfen. Wäre echt dank bar dafür, wie ich auch jetzt schon bin.
Gruß easy1173

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben