TP-Link TL-WR1043ND - Internet funktioniert nicht mehr, was tun?

Sebbo-

Lt. Commander
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Mein Internetprovider ist UnityMedia. Über Ethernetkabel am Modem direkt funktioniert das Internet problemlos.

Im Wlan bekomme ich nur die Meldung "keine Internetverbindung" mit allen Endgeräten (Handy, Laptop, MediaCenter etc.). Vorher ging es über 2 Jahre problemlos (außer das der WLAN-Router ab und an mal neu gestartet werden musste wenn keine Internetverbindung mehr da war) und ich habe an der Konfiguration nichts geändert.

Da ich nichts geändert habe weiß ich nicht woran es liegen sollte. Was würdet ihr versuchen?
 
Router + Modem neu starten und ggf. per LAN die Einstellungen am Router Prüfen
 
War ja nur ganz kurz an Modem um zu schauen ob das Internet überhaupt geht. Modem habe ich schon 10 Minuten vom Strom genommen um es zu resetten.

Im WLAN setup steht unter WAN ip Adresse 0.0.0.0 und bei subnet mask, default Gateway und dns Server ebenso.

Wenn ich das WLAN über quick setup neu einrichten möchte wird nach Internet Connection Type gefragt. Wenn ich dort Auto Detect auswähle (zur Auswahl stehen noch pppoe, Dynamic ip, static ip) steht danach static ip und überall wieder ip Adresse 0.0.0.0 und wenn ich dann auf weiter klicke error Code 5003: Bad Wan ip adress, please Input another one.

Sorry wegen Rechtschreibung, schreibe vom Handy.
 
Hab's auf Dynamic gestellt. Zum Schluss sagt er zwar: Congratulations! The Router is now connecting you to the Internet.
Funktioniert aber leider immer noch nicht.
Woran könnte es noch liegen?
 
Vielleicht ist das Kabel defekt. Gibt es Lämpchen, die blinken?
Gibt es ein Routerprotokoll?
 
mxmb, sicher das es quatsch war was du gestern geschrieben hattest?

Hatte deinen Beitrag gestern noch gelesen, da stand, dass es am WAN Port nicht funktionieren kann wenn das Modem schon im Internet ist.

Vorher hatte ich es immer so gemacht, dass ich Modem und Netzwerk vom Strom genommen habe. Dann Modem wieder hochfahren lassen habe und wenn alles bereit war Router wieder hochgefahren habe. Und nix ging.

Aufgrund deines Hinweises habe ich dann mal versucht das WLAN Modem an zu lassen und nur das Modem zu resetten, damit das Internet direkt zum WAN Port weitergegeben wird. Und jetzt läufts wieder!
 
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