TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT keine WAN verbindung bzw. keine Verbindung mehr!?

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.783
Hallo!

Habe öfters das Problem, dass bei meinem Router ich keine WAN Verbindung habe, obwohl das Modem schon läuft (Hab zB Notebook direkt angesteckt und es funktioniert einwandfrei)

Da brauch ich teilweise 3/4 Stunde nach unzähligen Neustarts, dass ich eine WAN verbindung bekomme.

Habe jetzt den Router mal resettet, aber ich komme jetzt nicht mehr in die WebGUI hin. :(

Normal ist ja 192.168.1.1, jetzt bekomme ich am Notebook nur immer diese 169.254.131.231 IP.

Habe schon den 30 sec Reset sowie den 30/30/30 Reset probiert. Aber ich komme einfach nicht mehr auf die GUI. Was kann ich da noch machen oder ist der Router schon defekt?
 
Wenn durch den Reset der DHCP-Server vom Router ausgeschaltet ist bekommst natürlich auch keine IP-Adresse. Dann musst dir schon manuell eine geben, zB 192.168.1.10
 
Alternativ mal LEDE probieren, finde ich besser als DD-WRT. DD-WRT war so verbuggt.
Aber ob es dein Problem löst ist natürlich nicht gesagt.
 
Hab den Client eine Fixe IP gegeben im 192.168.1.XXX Bereich und als Standardgateway 192.168.1.1 gegeben und komme trotzdem nicht rauf... :(

Ich muss mal auf den Router kommen, bevor ich was machen kann :(
 
welcher Anbieter?
welches Modem?
 
kannst du ihn denn anpingen? Sicher, dass der im 192.168.1.x-Netz ist. oder eventuell doch in einem anderen wie 192.168.0.x?
 
Habe Liwest und so ein Noname Modem. Internet Funktioniert ja bei mir derzeit, nur der Router geht nicht mehr...

Der aufbau ist Modem->Router(der jetzt nicht geht)->Router->PC

Kann es nicht anpingen. Ja bin mir sicher dass die IP 192.168.1.1 war

edit:
pingen kann ich jetzt teilweise die 192.168.1.1. Ab und zu ist da noch ein Timeout. Irgendwie versucht er auch über den Firefox auf die WEBGUI zu kommen, leider halt noch imt netzwerk-zeitüberschreitung. Normal bricht er ja die suche sofort ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben