TP-Link tl-wr1043nd mit externer Festplatte (3TB)

michl988

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
93
Hallo,

ich habe mir vorgestern einen TP-Link tl-wr1043nd gekauft, zusammen mit einer externen 3TB großen Festplatte. Ich würde diese gerne im Netzwerk einbinden (auch wenn es sehr langsam ist geht es mehr um das schauen und hören von Daten der Festplatte in zwei verschiedenen Räumen).
Nun habe ich die Firmware aktualisiert und auch die Firmware DD-WRT 24v-sp2 getestet, jedoch werden die 3TB auch nach langer Such- und Fummelei nicht unterstützt und ich kann zu diesem Thema nichts finden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese doch an dem Router zum laufen zu kriegen oder muss ein anderer her?
Obwohl ich schon geschaut habe und (kaum) (k)einen finde der von Haus aus 3TB unterstützt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
 
Es gibt Router die das unterstützen, das ist aber ehrlich eine tierische Krücke. Wozu einen Gigabit-Router wenn dies durch die USB-Variante nicht annäherend (!) ausgereizt wird? Hol dir lieber ein NAS, das ist unkomplizierter und flexibler.

Zwei Sachen die du noch ausprobieren könntest: Anderes Dateisystem. Kein NTFS oder FAT32, sondern EXT3.

Nicht die letzte DD-WRT-Version von der Homepage nehmen, sondern von hier: ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2013/01-01-2013-r20453/tplink_tl-wr1043nd/
 
versuche mal auf der externen zwei partitionen mit 1.5tb zu generieren. kann gut sein, dass der router-chip nur bis 2tb händeln kann.
 
ich empfehle dir auch zusätzlich zum router (den ich übrigens sehr gut finde, leider ist mein 1043 gerade gebrickt :( - hol dir einfach ein ARM board mit gigabit (zb. Pogoplug) mit ArchARM drauf. günstigste lösung :) von da lassen sich die 3tb problemlos sharen
 
Vielen Dank schon mal!

Nicht die letzte DD-WRT-Version von der Homepage nehmen, sondern von hier: ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSla...k_tl-wr1043nd/

Das habe ich getan leider ohne Erfolg.

Werde die Platte später mal partitionieren, evtl. hilft das ja wirklich.

hol dir einfach ein ARM board mit gigabit

eigentlich wollte ich nicht noch mehr Geld ausgeben aber wahrscheinlich ist das die günstigste Alternative (auch anstelle eines anderen Routers), wobei ich mich damit (noch) überhaupt nicht auskenne.
 
Zurück
Oben