TP-Link TL-WR1043ND mit OpenWRT/Gargoyle

pelze

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin im Besitz eines TP-Link TL-WR1043ND v1.8 Router.
Immoment habe ich DD-WRT darauf am laufen, wobei damit aber nicht ganz zufrieden bin.
Nun möchte ich mir OpenWRT bzw. Gargoyle drauf flashen.
Ich weiß das ich ersteinmal auf die orginal Software zurück muß, da habe ich auch schon etwas im DD-WRT Forum gefunden.
Doch wie geht es dann weiter wenn ich auf Gargoyle möchte?
langt es zu wenn ich diese datei flashe:
gargoyle_1.5.10-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory.bin
?
oder muß ich als erstes OpenWRT draufflashen und dann erst Gargoyle?

Was mich nur ein wenig sorgen macht ist diese Aussage bei OpenWRT für die version 1.8:
Suspect of hardware bug that bring down WiFi after a while.1 Tested OK with Backfire 10.03.1 but newer v1.8 models with the current TP-LINK bootloader (ver. "U-Boot 1.1.4 (Mar 31 2012 - 10:40:21)") will need the bootloader downgrade described below for the WAN port to work with Backfire 10.03.1; Tested OK with Attitude Adjustment 12.09-rc1 1)
da mein Englisch nicht so gut, wollte ich mal nachfragen was das genau bedeutet bzw. kann ich Backfire 10.03.1 / Gargoyle bedenklos flashen ohne das ich das Gerät bricke?

Danke schon mal für eure antworten.

mfg
Pelze

Die Aussage ist einfach, dass der Wan Port bei Version 10.03.1 von OpenWRT mit neueren Revisionen des Gerätes nicht mehr funktioniert, bzw nur noch mit einem alten Bootloader, den man erst installieren müsste. Mit der neusten OpenWrt Version(12.9) funktioniert er aber .

ah okay danke, der wird zum glück aber nicht benötigt:)
also kann ich bedenklos flashen

Warum nimmst du nicht direkt die neuste Openwrt Firmware?

okay danke, das werde ich dann morgen mal in angriff nehmen die neuste OpenWRT Soft.
kurze Frage noch, wenn ich von orginal komme welche muß ich dann flashen:
diese
openwrt-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-jffs2-factory.bin
oder
openwrt-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory.bin
?

Hallo, habs mir heute installiert, rennt wie die sau.
Nur ein problemchen habe ich sobald ich das Passwort gesetzt hatte konnte ich nicht mehr mit telnet verbinden, ist das normal?
Kann man das wie der hin bekommen das ich eine Verbindung mit telnet benutzen kann?

Sobald du ein PW setzt, wird telnet deaktiviert und nur noch ssh funktioniert. Ist aber im Endeffekt das gleiche wie Telnet. Musst halt Port 22 in Putty nehmen.

Hallo ich habe mir den TP-Link TL-WR1043ND V2
bestellt. Gibt es für den auch schon eine Version Open WRT.
Oder lieber tauschen gegen einen V1

Hallo,

ich habe einen TL-WR1043ND v1 mit OpenWrt Attitude Adjustment 12.09.

Ich bekomme es aber nicht hin, dass er auch mit 802.11n (5GHz) sendet.
Er sendet nur auf 2,4GHz.

Bei Wifi steht "Generic MAC80211 802.11bgn (radio0)".
Dort habe ich bei "Device Configuration" -> "Advanced Settings" folgendes eingestellt:
Mode = "802.11g+n"
HT mode = "20MHz" (habe auch mal 40MHz getestet)

Wer kann mir sagen, wie man 802.11n (5GHz) konfiguriert?

Gruß
meute

Hallo,

Nafi schrieb:
Der 1043ND kann nur 2,4Ghz
Danke. Ja, stimmt.
Das steht auch auf der TP-Link Homepage.

Ich dachte bisher, 802.11n bedeutet automatisch 5GHz.
Aber laut wikipedia kann 802.11n sowohl im 2,4-GHz-Frequenzbereich als auch im 5-GHz-Frequenzbereich arbeiten.

Gruß
meute

Zurück
Oben