Hallo zusammen,
bin im Besitz eines TP-Link TL-WR1043ND v1.8 Router.
Immoment habe ich DD-WRT darauf am laufen, wobei damit aber nicht ganz zufrieden bin.
Nun möchte ich mir OpenWRT bzw. Gargoyle drauf flashen.
Ich weiß das ich ersteinmal auf die orginal Software zurück muß, da habe ich auch schon etwas im DD-WRT Forum gefunden.
Doch wie geht es dann weiter wenn ich auf Gargoyle möchte?
langt es zu wenn ich diese datei flashe:
gargoyle_1.5.10-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory.bin
?
oder muß ich als erstes OpenWRT draufflashen und dann erst Gargoyle?
Was mich nur ein wenig sorgen macht ist diese Aussage bei OpenWRT für die version 1.8:
Danke schon mal für eure antworten.
mfg
Pelze
bin im Besitz eines TP-Link TL-WR1043ND v1.8 Router.
Immoment habe ich DD-WRT darauf am laufen, wobei damit aber nicht ganz zufrieden bin.
Nun möchte ich mir OpenWRT bzw. Gargoyle drauf flashen.
Ich weiß das ich ersteinmal auf die orginal Software zurück muß, da habe ich auch schon etwas im DD-WRT Forum gefunden.
Doch wie geht es dann weiter wenn ich auf Gargoyle möchte?
langt es zu wenn ich diese datei flashe:
gargoyle_1.5.10-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory.bin
?
oder muß ich als erstes OpenWRT draufflashen und dann erst Gargoyle?
Was mich nur ein wenig sorgen macht ist diese Aussage bei OpenWRT für die version 1.8:
da mein Englisch nicht so gut, wollte ich mal nachfragen was das genau bedeutet bzw. kann ich Backfire 10.03.1 / Gargoyle bedenklos flashen ohne das ich das Gerät bricke?Suspect of hardware bug that bring down WiFi after a while.1 Tested OK with Backfire 10.03.1 but newer v1.8 models with the current TP-LINK bootloader (ver. "U-Boot 1.1.4 (Mar 31 2012 - 10:40:21)") will need the bootloader downgrade described below for the WAN port to work with Backfire 10.03.1; Tested OK with Attitude Adjustment 12.09-rc1 1)
Danke schon mal für eure antworten.
mfg
Pelze