TP-Link TL-WR1043ND - OpenWRT

MaxDev

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe den fehler gemacht, openwrt auf meinem tp-link tl-wr1043nd router zu spielen. jetzt möchte ich die firmware wieder durch die orig. fw ersetzen. auf der seite von openwrt steht, man muss etwas aus der orig. fw löschen. aber ich kann das nicht. :( kann jemand mir die modifizierte FW schicken, oder habt ihr eine andere lösung.

Text dazu:
Back to original firmware

WARNING: Only perform the dd action below if your original firmware has the word "boot" in it, for example, wr1043nv1_en_3_9_17_up_boot(091118).bin. Please do not dd your original firmware if it has no "boot" in its name, for example, wr1043nv1_en_3_11_5_up(100427).bin, because if you do, you will brick your router! This was confirmed by supertom64

Cut first 0x20200 bytes from original firmware

dd if=orig.bin of=tplink.bin skip=257 bs=512

and flash via uboot or mtd

hoffe ihr könnt mir helfen...

blablub1212 schrieb:
http://www.chrysocome.net/dd nach system32 kopieren und dann den befehl ausführen
kapier ich i-wie nicht :(
Ergänzung ()

Diablokiller999 schrieb:
http://samiux.blogspot.com/2010/03/howto-dd-wrt-on-tp-link-tl-wr1043nd.html

Sollte deine Fragen klären, ist zwar für DD-WRT, aber die mtd-methode funktioniert auch bei openwrt (bei mir schon getestet, habe dd-wrt gegen openwrt getestet, openwrt war imo aber besser wegen torrentclient usw ).
funktioniert nicht, es kommt immer, das die datei "tplink.bin" nicht gelesen werden kann (bei telnet) aber das lämpchen bei usb leuchtet auch garnicht, obwohl ein usb stick drin is

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das man eine Fremdanbieterfirmware nutzt ohne sich vorher im klaren darüber zu sein ob man die benötigten Kenntnisse für alle Eventualitäten mitbringt.

hast du schon die tl-wr1043nd-webrevert.bin probiert ?
ich sollte dir doch extra den link posten.
darin ist auch der link zum dd-wrt--forum. im selben thread wird auch beschrieben wie, bzw. welche zeilen man per hex-editor wegnehmen muß, damit die bin funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Hacki_P3D

ich weiss jetzt nicht genau ob du mich meinst.
deshalb etwas zum hintergrund des letzten vielleicht verwirrenden hinweises.

http://samiux.blogspot.com/2010/03/h...-wr1043nd.html
bei mir (von dd-wrt --> original) funktionierte das beschriebene mehrfach.
ich habe allerdings auch schon von einigen gelesen, die sich damit, aus welchen handhabungsgründen auch immer, etwas zerschossen haben.

einfacher ist es daher über eine leicht veränderte originaldatei zu gehen, die sich über die normale dd-wrt-oberflächen-updatefunkion einspielen läßt, da die ursprüngliche original eine fehlermeldung beim dd-wrt-update bringt, dass die datei nicht ok ist.
die geänderte datei (tl-wr1043nd-webrevert.bin) kann man sich im dd-wrt-forum runterladen als registrierter user.
in einem parallelthread des TE steht halt indirekt der threadlink des dd-wrt-forums.

ich kenne selber openwrt nicht genug, nehme aber einfach einmal an, dass es auch da möglich sein könnte, statt des im obigen link beschriebenen, die veränderte firmware über die updatefunktion einzuspielen.

onkeljohn schrieb:
darin ist auch der link zum dd-wrt--forum. im selben thread wird auch beschrieben wie, bzw. welche zeilen man per hex-editor wegnehmen muß, damit die bin funktioniert.
geht die auch für openwrt.

die is ja glaub ich nur für ddwrt gedacht.
Ergänzung ()

Hacki_P3D schrieb:
Wieso war es deiner Meinung nach ein Fehler? Funktioniert irgendwas nicht?
ja, wlan. mir ist jetzt auch klar geworden, das openwrt schei** ist und wollte wieder zurück zu orig. fw oder ddwrt
Ergänzung ()

lippmannmax schrieb:

Ergänzung ()

ja, wlan. mir ist jetzt auch klar geworden, das openwrt schei** ist und wollte wieder zurück zu orig. fw oder ddwrt
Zitat:
Zitat von onkeljohn Beitrag anzeigen

also ich meine, ist die datei "tl-wr1043nd-webrevert.bin" auch für openwrt???

das kann ich dir nicht beantworten.

ein openwrt- user müßte sagen, ob man eine dd-wrt-firmware-updatedatei einfach über die normale openwrt-oberfläche einspielen kann.

Diablokiller999 schrieb:
http://samiux.blogspot.com/2010/03/howto-dd-wrt-on-tp-link-tl-wr1043nd.html

Sollte deine Fragen klären, ist zwar für DD-WRT, aber die mtd-methode funktioniert auch bei openwrt (bei mir schon getestet, habe dd-wrt gegen openwrt getestet, openwrt war imo aber besser wegen torrentclient usw ).
ist diese modifizierte datei, was openwrt will, die datei, wo man da runterlädt??
Ergänzung ()

so, im openwrt forum hat jemand mir gesagt, wie es geht!!!

juhu, endlich wieder die orig. fw *freu*

Hi,

ich habe leider den gleichen Fehler gemacht wie viele andere und habe mir DD Wrt auf meinen Router geflasht. Nun hab ich auch das gleichre Problem wie Du es hattest, nämlich wieder die Originalfirmware draufzuspielen. Ich finde über google nichts was wirklich hilft. Über telnet krieg ichs auch nicht hin und hab auch etwas bankge etwas kaputtzumachen. Kannst Du mir sagen wie es geht?

Lg

Jonas

PS: Ich kenn mich wenig aus, daher wäre eine relativ genaue Beschreibung nötig.

Danke

Kann mir einer sagen, wie ich zurück zur Original Firmware komme? Bin neu und kann auch kein englisch. Bitte meldet euch!

Zurück
Oben