TP-Link TL-WR1043ND Signal Schwach

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi Leute, Habe ein Problem mit der signal stärke.

Habe Kabel BW 32mbit. Der TP-Link TL-WR1043ND ist im Wohnzimmer(wegen Kabelanschluss)

Windows 7 Zeigt mir Nur 3 manchmal 4 von 5 Balken, und das macht sich schon auf die Geschwindigkeit bemerkbar. Drüben im Wohnzimmer habe ich vorhin mein PC angeschlossen, und hatte volle 5 Balken und Hatte 32MBIT!

Hier in Meinem Zimmer sinds nur 11Mbit. Was kann ich tun damit die Signalstärke wächst? Habe schon alle 3 Antennen am TP-Link TL-WR1043ND angeschlossen, meinen USB W-lan Stick hab ich auch schon an allen USB Anschlüssen angesteckt, aber nichts hilft.

Was kann man da tun? Vielleicht im 192.168.1.1 bissle am modem rum machen?

Du kannst die Antennen gegen größere Tauschen. Du kannst einen anderen Kanal versuchen zB 13. Oder statt des USB-Sticks eine Steckkarte mit externer Antenne nehmen. Habe alles schonmal probiert und steigert alles die Signalstärke.

Der TP-Link TL-WR1043ND hat doch schon 3 Antennen? Komisch ist, das mein Nachbar, unten oder oben, fast genau die gleiche signalstärke hat wie meiner?

Also Das programm zeigt mir:

Ein anderer mit einem Balken hat Channel 1
Ich habe Channel 6+2
Ein anderer mit zwei Balken hat Channel 11
ein anderer mit sehr schwachem signal hat 6

EDIT habe jetzt von auto auf channel 11 umgestellt, immer noch 3 balken, versuche mal channel 13...

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Log dich in den router ein, gehe auf Wireless/Wireless Settings, versuche mal folgende Werte umzustellen und schau ob es besser wird
cb-p10pi0.png

Habe diesen Router recht lange und er müsste genug Power haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Freaker1: Dem kann ich nur zustimmen. Will mir auch ein neuen Router kaufen, weil der D-Link-Router von Unitymedia Müll ist und ständig abschmiert wenn ich größere Datenmengen durch die 32Mbit-Leitung prügele (über Wlan bekomme ich auch so ca. 2,2 MB durch die Luft, wenn alles richtig ausgerichtet ist)... Mit TP-Link habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe mir einen Repeater von denen für kleines Geld geholt (befindet sich als WLAN-Bridge an meiner Xbox360). Hab mich also schlau gemacht, welcher Router es denn von TP-Link sein wird... Dabei habe ich auch gelesen, dass die Dinger komischerweise mit ihrem Speed einbrechen, wenn man an den Kanälen rumspielt. Hier könnte der Hund also tatsächlich begraben sein ;)

Viele Grüße

Meine Werte sind schon genau dieselben, wie bei dir Freaker.

Hi Leute! Ich Bins Nochmal. Habe jetzt einen W-lan USB Adapter mit Antenne gekauft, die Signalstärke ist jetzt zwischen 90 und 100%. Windows zeigt dauernd 5 Balken an, Iphone manchmal 2 oft 3 Balken von 3.

Ich habe Soeben auf die Neueste FirmWare geupdated. Von der TP-Link Seite. Beim Googeln ist mir DD-WRT aufgefallen, meint ihr die WLAN Signalschwankunen werden Besser mit dem DD-WRT? Ich Warte noch ab und schau wie sich die Neue FW von TP-Link anstellt, aber falls ich in ein Paar Stunden/Tagen keine besserung sehe, denke ich Werde ich DD-WRT flaschen, Die Frage ist nur Wie geht das???

DD-WRT bringt dir an dieser Stelle keine Besserung. Außerdem kannst du dann die DLNA Funktion deines Routers nichtmehr nutzen.

Bedenke, dass du nur mit einem RevertIso von DD-WRT zurueckflashen kannst.

MfG SaxnPaule

UPDATE

Also Nach Tagen scheint sich der TP Link stabilisiert zu haben.

Falls jemand die selben probleme mit diesem gerät hat, folgendes hat mir geholfen:

1. Firmware Update von Tplink Homepage ausgeführt
2. Channel 13 im TP-Link Menü eingestellt

Habe jetzt immer 100% Signalstärke und von den 32mbits kommen 32mbits an!

Zurück
Oben