TP-Link TL-WR2543N und Open WRT

honsl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo,

ich habe gestern auf den WLan-Router TP-Link TL-WR2543N Open WRT gespielt.
Leider fehlt mir nach dem flashen in den WLan-Optionen der Kanal 13, obwohl ich bei den Landeseinstellungen Deutschland ausgewählt habe.
Dieser Kanal funktioniert aber in meiner Umgebung am besten. Ansonsten bietet mir die alternative Firmware keinen Mehrwert. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich einfach zurück auf die Original-Firmware flashen kann, oder ob es dabei noch etwas zu beachten gibt. Schliesslich möchte ich nichts zerstören.

Eventuell hat ja jemand von euch diese Prozedur schon hinter sich und läßt mich an seinen Erfahrungen teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gerät zwar noch nicht selbst gemacht (nur bei meinem WRT54GL), aber so ziemlich alle Router haben eine Möglichkeit, ihren Auslieferungszustand wiederherzustellen. Meist muß man dazu 5–10 Sekunden mit einer Büroklammer den in einer Vertiefung angebrachten Reset-Knopf betätigen. Die genaue Vorgehensweise unterscheidet sich aber von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell. Siehe Seite 5 im Handbuch.

Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts gebracht hat, kannst du auch probieren, diese Originalfirmware einzuspielen: (nicht via WLAN, sondern Kabel!) http://www.tp-link.com.de/support/download/?model=TL-WR2543ND&version=V1#tbl_j

Achtung: Gilt nur für den TL-WR2543ND V1, nicht für den TL-WR2543N. Den gibt es wohl überhaupt nur in Asien und Nordamerika.
 
Danke, der Reset-Knopf hat nichts gebracht. Ich hab mich dann getraut und einfach die Original-FW aufgespielt. Das hat problemlos funktioniert.
 
Nochmal aufgewärmt...

Besteht die Möglichkeit, trotz Open WRT-FW die Kanäle 12 & 13 freizuschalten?
 
Zurück
Oben