TP-Link TL-WR841N & OpenWRT

d0xs

Lt. Commander
Hallo habe heute erfolgreich meinen TP-Link TL-WR841N geflasht auf OpenWRT wegen der V9 und habe jetzt eine Wland Bridge, PC, Reciever & TV sind jetzt per LAN an der Box, doch jetzt wollte ich wissen kann ich jetzt auch noch ein WLAN Netzwerk eröffnen und das intern Brücken?

Sorry war gestern ziemlich Müde

Also habe den Router als Client mit der Fritz Box verbunden so jetzt sind alle PC, Reciever und TV über LAN am TPLINK mit OpenWrt verbunden funktioniert auch.

Jetzt möchte ich noch WLAN haben und wollte wissen ob das Möglich ist ein weiteres WLAN zu eröffnen?
Hab das gestern versucht
Wifi- > Add -> Save & Apply
Sobald ich dann mit meinem Smartphone Connecten wollte Stand auf dem Smartphone Display IP wird abgerufen
Ergänzung ()

Also ja 2 WLAN Ssids
1 ist verbunden mit der Fritzbox
2 soll für die mobilen Geräte sorgen

kenne die ge-wrt-ten router nicht, aber..... gehen bei diesem gerät zwei wlan netze? viele consumer-geräte haben nur ein wlannetz plus ein funktionell-beschränktes gast-netz

Ich kann ein zweites wlan ssid hinzufügen doch sobald ich mit dem handy Connecten will steht da nur : IP Adresse abrufen

liest sich so an, als warte der router auf ein koppeln mit einem repeater. bist du dir zu 100% sicher, dass zwei eigene wlan netze möglich sind?

Das eine wlan Netzwerk ist verbunden mit der Frittbox als Client damit ich an den LAN ports Internet habe

Jetzt möchte ich das gleiche machen eben nur mit WLAN

Ich habe vor ein paar Tagen den WL-WR841N mit DDWRT als Repeater eingerichtet. Anleitung hier https://www.computerbase.de/forum/threads/tp-link-wr841nd-auf-dd-wrt-flashen.983621/ in meinem Posting.

Wenn du für das vituelle WLAN-Netzwerk eine neue SSID vergibst statt (wieich es tat) das gleiche, hast du evt. das wasich glaube, das du suchst.

Übrigens, bei mir hat es erst nach Neustart des WL-WR841N funktioniert. Sicher am besten die bisherigen Einstellungen als Backup, damit du nach einem Reset nicht alles neu eingegen musst.

ok danke Für eure Hilfe hab es jetzt hin bekommen!

1 WLAN verbunden als Client mit der Fritzbox so haben alle LAN angeschlossenen Geräte Internet
2 WLAN als Master versorgt jetzt alle WLAN geräte

für 17 Euro die beste Box der Welt.

Zurück
Oben