TP-LINK TL-WR841ND Router - Keine Internetverbindung

Nostra01

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe mir einen neuen Router gekauft (TL-WR841ND) zuvor hatte ich (Level One WBR-6003)
Das Problem ist, dass ich mit dem neuen Router nicht ins Internet (sowohl LAN als auch WLAN)
komme. Aktuell bin ich mit meinem (alten) Router Online.
Ich habe schon alles versucht (DSL Speedmodem 200 von Arcor) 10.Min ausm Stromkabel ziehen,
damit sich die MAC-Adresse erneuern kann, oder Schritte nach Handbuch sowohl PPoE als auch Dynamisch
eine IP beziehen, aber nichts hat geholfen. Schließe ich meinen alten Router via WAN Kabel, an das Modem,
komme ich binnen paar Sekunden ins Internet, aber schließe ich den neuen (TL-WR841ND) an das Modem,
passiert nichts.

So gehe ich vor:
DSL Speedmodem 200 von Arcor via WAN-> TL-WR841ND Router-> PC via LAN (Kein Internet)
DSL Speedmodem 200 von Arcor via WAN-> Level One WBR-6003 Router-> PC via LAN (Internetverbindung Online)

Was mache ich falsch, oder besser gesagt, was könnte ich sonst noch ausprobieren, bevor ich aufgebe &
das Gerät wieder zurückgebe.

Danke

Das Speedmodem ist nur ein Modem, hast du die Zugangsdaten (User und Passwort von Arcor, wie im alten Router auch) wirklich korrekt in den TP-Link eingetragen? Normalerweise immer PPPoE Einwahl mit IP-Adresse automatisch.

Hallo

Ja habe ich. Habe sogar den Router Resetet, damit falls ich etwas falsch eingegeben
haben sollte, nachträglich nochmal alles korrigieren kann, aber passiert nichts.

Edit:
Das komische ist auch, dass mir auf der Hauptseite (198.162.0.1), der Router als
''TL-WR841N'' - Model angezeigt wird, aber an/auf dem Router selbst steht ''TL-WR841ND'',
sowohl auf der Verpackung, als auch neben der Seriennummer.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze bitte das Quick-Setup, wähle PPPoE aus und gebe deine Zugangsdaten ein.

Habe schon mehrmals Quick-Setup samt meiner PPPoE-Daten ausgewählt, aber dennoch.. Keine Internetverbindung.

Auch korrekt angeschlossen? Dein DSL-Modem in den blauen WAN-Anschluss?

Ja alles soweit korrekt angeschlossen.

Diese Meldung(en) werden mir angezeigt:

The router failed to detect your internet connection type, the following are the most likely reason:

1. The hardware connection is wrong or the modem is not ready.
2. Your Internet connection type is Dynamic IP but the router needs to clone the MAC address of the original computer.
3. Your ISP (Internet Service Provider) assigns a fixed (static) IP to you.

Du kannst mal probieren DD-WRT aufzuspielen.... ist aber so das letzt Mittel...

Das "D" bedeutet -detachable-
Das gerät hat also abnehmbare Antennen. Es handelt sich von der Hardware um das gleiche Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben