TP LINK WDR 4300 und Fritz Box 3370

sCorporation

Lieutenant
Guten Abend liebe Community

Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich komme echt nicht mehr weiter. Ich habe eine Fritz Box 3370 welche als Haupt Modem genutzt wird. Diese steht in meiner Wohnung. Dort nutz ich auch Entertain von Telekom .Soweit alles top...

Nun nutze ich einen Access Point inclusive WLAN für einen 2. Entertain Media Receiver der bei meiner Mutter in einer anderen Wohnung steht aber im selben Haus. Sie ist mit einem LAN Kabel von 50m an die Fritz box angebunden und läuft gut. Da der Access Point aber kein Gigabit LAN unterstützt habe ich einen WDR 4300 mir zu gelegt. Jetzt ist mein Problem, das alle soweit geht nur habe ich kein Bild mehr bei meiner Mum vom Entertain. DHCP habe ich beim WDR 4300 deaktiviert aber trotzdem keine Chance leider.

Ich brauche bitte eure Hilfe oder soll Ich den WDR umtauschen und ihr empfehlt mir was anderes? Wichtig ist mir gigabit LAN und WLAN. Er sollte aber auch 4 Ports haben.

Danke euch
Ergänzung ()

Kann mir niemand weiter helfen?

Hast Du dem TP-Link eine feste IP im Bereich der Fritzbox gegeben, bevor Du den DHCP Server abgeschaltet hast, ich habe bei den optionalen Einstellungen unter DHCP die Einstellungen zum Standardrouter auch eingetragen? Den TP-Link hast Du an Lan1 Port der Fritzbox gesteckt?

Internet via LAN bzw. WLAN wird an deinem Accesspoint kein Problem darstellen. Du wirst Entertain dort aber leider nicht nutzen können, da das Multicast gewiss nicht hinter deinem anderen Accesspoint funktioniert. Wenn du viel Glück hast kannst du es zum funktionieren bringen allerdings nur mit erheblichen Bildstörungen. ;)

Sc0rc3d schrieb:
Internet via LAN bzw. WLAN wird an deinem Accesspoint kein Problem darstellen. Du wirst Entertain dort aber leider nicht nutzen können, da das Multicast gewiss nicht hinter deinem anderen Accesspoint funktioniert. Wenn du viel Glück hast kannst du es zum funktionieren bringen allerdings nur mit erheblichen Bildstörungen. ;)
Also hatte vorher einen Access Point von netgear wn604. Dieser war am LAN 3 von der Fritz box angeschlossen und dort funktionierte auch Entertain einwandfrei. Einzigstes Manko war eben leider kein gigabit

Zurück
Oben