TPM 2.0 aktiviert, jedoch Fehler

Toll.. meine Hauptplatte ist als MBR installiert.

Sprich erstmal per ISO windows 10 neu Installieren?
Dann die besagten Schritte im Bios umsetzen?

Ich ärger mich grad.. als ich die SSD vor 1 Jahr gekauft habe, sagten alle im Forum installier es als MBR Platte..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,4 KB · Aufrufe: 264
matrox65 schrieb:
VT-d habe ich nicht angerührt. Ich denke das ist doch per Default auf Deaktiviert. Und VT-d ist doch die Virtualisierung vom Prozessor?
Nein, das ist standardmäßig deaktiviert.

highsociety schrieb:
Dann die besagten Schritte im Bios umsetzen?
Nein, man kann Windows 10 per Kommandozeile von MBR zu GPT konvertieren. Danach neu starten und im BIOS CSM deaktivieren.

highsociety schrieb:
Ich ärger mich grad.. als ich die SSD vor 1 Jahr gekauft habe, sagten alle im Forum installier es als MBR Platte..
In welchem Forum war das damals?
Oder wars du unter einem anderen Nickname angemeldet?
Highs.png
Dein erster Beitrag hier ist vom 12 Juli 2021

Eher 2012. Aber so oder so. Hier wird niemand eine MBR Installation empfohlen haben auf dieser Hardware. Da muss man sich ja schon verbiegen, um Windows im MBR Modus drauf zu bekommen.

highsociety schrieb:

Starten im UEFI-Modus oder im Legacy-BIOS-Modus | Microsoft Docs.
. . .
Wenn Sie nach der Installation von Windows den Firmwaremodus wechseln müssen, können Sie u. U. das MBR2GPT-Tool verwenden.
. . .

MBR2GPT.EXE
MBR2GPT. EXE konvertiert eine Festplatte aus dem Master Boot Record (MBR) in eine GUID-Partitionstabelle (GPT), ohne Daten auf dem Datenträger zu ändern oder zu löschen. Das Programm kann über eine Befehlszeile in Windows Preinstallation Environment (Windows PE) ausgeführt werden, mit der Option /allowFullOS aber auch im vollständigen Windows 10-Betriebssystem (OS).

Hinweis: Keine Änderung ohne Datensicherung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Hejo schrieb:
Bin nach ewiger Klickerei schon weiter danke eurer Hilfe jetzt blockiert nur ein Treiber von Western digital den Erfolg mal schauen
Bei mir hatte auch zwei alte Treiber von Samsung die Aktivierung der Kernisolierung verhindert. Ich konnte beide aber ohne Probleme mit dem Tool "DriverStore Explorer" entfernen und die Kernisolierung anschließend aktivieren.

https://github.com/lostindark/DriverStoreExplorer/releases

matrox65 schrieb:
O.K. Weil in deinem verlinkten Artikel eben steht, VT-d muss deaktivert sein.
Dann verstehe ich nicht warum die Board Hersteller bei ihren aktuellen Boards dies nicht per Standard Aktiveren wenn dies ja in Windows 10 benötigt wird.
hab doch geschrieben da ist ein Schreibfehler

Rufus T Firefly schrieb:
Bei mir hatte auch zwei alte Treiber von Samsung die Aktivierung der Kernisolierung verhindert. Ich konnte beide aber ohne Probleme mit dem Tool "DriverStore Explorer" entfernen und die Kernisolierung anschließend aktivieren.

https://github.com/lostindark/DriverStoreExplorer/releases
https://okidk.de/fix-kernisolation-speicherintegritat-lasst-sich-nicht-aktivieren/ bei mir hat Punkt 5 schon geholfen

Es wird nicht zwingend benötigt bei Windows 10. Es gibt so viel Default Settings bei aktuellen Boards, die nicht für jedem das Richtige sind.

Zurück
Oben