KazuyaREAL
Newbie
Huhu, habe ein MSI X570-A-Pro Mainboard und will gerne einen TPM Chip draufsetzen, wo kann ich einsehen ob das MoBo einen Stecker dafür hat? Bitte um Hilfe
LG
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da, wo man alles nachlesen kann. Im mitgeliefertem bunt bedrucktem Altpapier. Handbuch.KazuyaREAL schrieb:wo kann ich einsehen ob das MoBo einen Stecker dafür hat? Bitte um Hilfe
floklo4 schrieb:Aber wieso? TPM läuft doch auch direkt über die CPU?
coasterblog schrieb:Aber wie über mir schon gefragt...warum? Die CPU haben eine eingebaute Funktion dafür. fTPM.
Hab den PC zusammengebaut bekommen von nem Kollegen der die Verpackungen entsorgt hatcoasterblog schrieb:Da, wo man alles nachlesen kann. Im mitgeliefertem bunt bedrucktem Altpapier. Handbuch.
Aber wie über mir schon gefragt...warum? Die CPU haben eine eingebaute Funktion dafür. fTPM.
Ja, die CPU ist veraltet. Deswegen die Frage Wo Lese ich dass denn nach, wo der PIN sich befindet?conglom-o schrieb:Das ist nicht gesagt - das Board unterstützt auch CPUs, die nicht Windows 11 kompatibel sind!
Nur leider sagt er uns ja nicht, um welche CPU es sich handelt...
Da: https://de.msi.com/Motherboard/X570-A-PRO/support#manualKazuyaREAL schrieb:Ja, die CPU ist veraltet. Deswegen die Frage Wo Lese ich dass denn nach, wo der PIN sich befindet?
Und immer noch geheim. Warum dann aber der X570 Chipsatz?KazuyaREAL schrieb:Ja, die CPU ist veraltet
Wenn sie nicht unterstützt wird, kannst du dir auch ein Zusatzmodul sparen. Dann hilft nur noch eine angepasste Installation oder eben eine unterstützte CPU.KazuyaREAL schrieb:Ja, die CPU ist veraltet.
Weißt du zufällig auch welchen PIN ich dafür brauche? Gibt unterschiedliche.....conglom-o schrieb:Da: https://de.msi.com/Motherboard/X570-A-PRO/support#manual
Evtl. ist es aber sogar billiger / besser sich gebraucht eine "bessere" CPU zu kaufen. Welche CPU ist es denn? Sagt Dir Windows u.a. im Taskmanager.