TPM und Secure-Boot nun Pflicht fĂŒr Updates?

BFF schrieb:
Also mach Dein Dual-Boot mit irgendwas und hoffe das das/die benutzte(n) OS das Dual-Boot nicht immer wieder killt(en). 😉
Du verstehst es wohl nicht? Es gibt momentan keinen Grund Windows 10 durch Windows 11 zu ersetzen aber wenn man schon alles neu installieren muss, Àndert sich die Lage.

Wenn ich jetzt aber nur TPM/Secure Boot benötige, es aber nicht aktivieren muss, ist das doch super.

Sollte ich aber in Zukunft Secure Boot aktivieren mĂŒssen, obwohl das nicht der Fall war, dann spricht alles gegen Windows 11. Mal abgesehen davon, dass das ganz schwach von Microsoft ist, erzeuge ich mir hier ein Problem, welches ich nicht haben mĂŒsste.
NotNerdNotDau schrieb:
Wie es aussieht, werden so manche Windows 11-Nutzer, deren GerÀte den Anforderungen nicht entsprechen und man Windows 11 nur mit Tricksereien installieren konnte, ab dem kommenden Plattform-Update 22H2 etwas betröppelt aus der WÀsche gucken.

Die momentane Anforderung soll nur ein TPM und Secure Boot fÀhiges GerÀt sein? Es geht quasi um Nutzer, welche allgemein die falsche CPU haben bzw. net mal UEFI?

Solange ich es nicht aktivieren muss, geht das klar fĂŒr mich aber ist schon sehr asozial von Microsoft. Ein i7 7700K hat dann aber 2025 pech gehabt 😂

ZurĂŒck
Oben