Hi liebe Freunde,
wir besitzen den Canon TR8550 via W-Lan. Das Problem das wir haben und echt nervt: nach ca 2 Vorgängen bricht die Kommunikatione ab. Will man einen weiteren Auftrag (egal ob Scan oder Druck) absenden, heißt es nur noch Drucker nicht verfügbar/offline. Wir sind kurz davor einen neuen zu kaufen. Treiber wurde bereits neuinstalliert.
Das letzte was dann hilft ist den Drucker Aus- und erneut Einzuschalten.
Das Problem tritt sowohl über PC als auch über Laptop (beide Win10) auf. Die Wlan-Verbindung ist aber durchgängig vorhanden im Haushalt.
Hatte jemand vielleicht ein ähnlkiches Problem und kann helfen?
LG
EDIT:
Anbei mal das Bild vom Fehler der dann 1 oder 2 Vorgängen auftritt (in diesem Fall nach dem Scannen: 1 mal gescannt, beim 2. Versuch direkt Fehler)
wir besitzen den Canon TR8550 via W-Lan. Das Problem das wir haben und echt nervt: nach ca 2 Vorgängen bricht die Kommunikatione ab. Will man einen weiteren Auftrag (egal ob Scan oder Druck) absenden, heißt es nur noch Drucker nicht verfügbar/offline. Wir sind kurz davor einen neuen zu kaufen. Treiber wurde bereits neuinstalliert.
Das letzte was dann hilft ist den Drucker Aus- und erneut Einzuschalten.
Das Problem tritt sowohl über PC als auch über Laptop (beide Win10) auf. Die Wlan-Verbindung ist aber durchgängig vorhanden im Haushalt.
Hatte jemand vielleicht ein ähnlkiches Problem und kann helfen?
LG
EDIT:
Anbei mal das Bild vom Fehler der dann 1 oder 2 Vorgängen auftritt (in diesem Fall nach dem Scannen: 1 mal gescannt, beim 2. Versuch direkt Fehler)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: