Tracking am IPhone finden und verhindern

Ohhhh so viel Panik hier, für nichts und wieder nichts.

Einfach in die Einstellungen gehen, auf „Wo ist gehen“ und einstellen, wer orten darf. Selbst wenn der Ehemann die Zugangsdaten hat, könnte er nur über ihr eigenes IPhone die Einstellungen ändern.

Daher ist die einfachste Lösung. Dass Passwort ihres Appleaccounts zu ändern und dann die entsprechenden Einstellungen zu ändern. Mehr muss man nicht machen.
Ergänzung ()

Dani.Pusteblume schrieb:
Das iPhone muss da irgendeine Funktion dazu besitzen, dass man automatisch den Standort an wen weiterleitet
Nein, hat es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Bisher ist doch noch gar nicht geklärt, worüber und ob überhaupt eine Ortung erfolgt.
 
Smily schrieb:
Einfach das Apple-ID Passwort ändern.
Und die Mail vom Mailaccount auch, damit keiner "Passwort vergessen" anklicken kann.
Und so wie so alle Passwörter, die der Partner haben könnte. Sonst kauft der bei einem Shop plötzlich mit dem Zugang der Freundin Zeug ein, und sie darf das bezahlen und hat zusätzlich 4 Waschmaschinen vor der Tür.
Wenn sie die Mail ändert, die mit dem Apple-Id Verknüpfung ist, und nicht korrekt vorher ist ihr Account weg, weil das dann einer neuen Apple-Id entspricht!
 
Meine das Passwort vom Account, sorry!

"Die Mail vom Mailaccount ändern" macht auch keine Sinn :freak: .
 
Nero1 schrieb:
In der Wo ist? App kannst du prinzipiell erstmal die Standortfreigabe deaktivieren. Alternativ in Einstellungen -> iCloud Konto (ganz oben) -> Wo ist? -> Mein iPhone suchen deaktivieren.

Definitiv ganz oben auf der Liste aber Passwörter für iCloud ändern und zwingend 2FA aktivieren! Ggf wenn es das gibt alle Geräte ausloggen lassen. Dann sollte der ex Partner auch nicht mehr so einfach rein kommen.
Bitte vorsichtig sein. Wenn sich jemand nicht auskennt oder das Passwort der 2FA vergisst ist der Account futch!
Ergänzung ()

Jetzt mal alle ruhig bleiben. Es kann einfach sein, dass die Familienfreigabe aktiviert ist und der Partner aufgelistet ist, dass er gefunden werden kann und umgekehrt. Alles eine Einstellungssache.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Bei getrennten Apple-IDs (also wenn deine freundin eine eigene ID hat) ist ein AirTag sehr unwahrscheinlich. Das iPhone meldet sich automatisch, sobald ein fremder AirTag längere Zeit in der Nähe ist bzw einen verfolgt.
Genau, das ist völliger Blödsinn. Da wird einfach die „Wo ist“
Funktion aktiviert sein. Oder völlig verrückt….. er folgt ihr einfach. Dann hat das gar nix mit Technik zu tun
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Bisher ist doch noch gar nicht geklärt, worüber und ob überhaupt eine Ortung erfolgt.
Das kommt noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat ja auch keiner Panik gemacht, sondern nur Vorschläge, die man ausprobieren kann.
 
Von selber gibt das iPhone keine trackingdaten an irgendwer. Also müssen die Treffen entweder zufällig sein (er kennt den Tagesablauf) oder durch fremd-Tracking wie AirTags, gps-ortung oder private Detektive.
Sämtliche Ortungsdienste am iPhone wie „wo ist“ sind transparent, so dass beide sich sehen. Wo ist.. kannst du deshalb raus rauskicken wer nicht orten darf. Ortungsdienste kann jeder wieder aktivieren, sofern ihm die Apple id gehört oder das Passwort kennt. Also ist es zuerst mal wichtig das abzuklären
 
Dani.Pusteblume schrieb:
Es geht um einen sehr eifersüchtigen Partner (nicht um eine Verschwörungsgeschichte), der plötzlich immer wieder in ihrer Nähe auftaucht, obwohl er gar nicht wissen kann, wo sie sich befindet.
Und ich meinte das nicht mal im Ansatz spöttisch sondern durchaus Ernst.

Soll sie mal für 2-3 Tage ihr Smartphone zuhause lassen. Ggf. Für Telefonate ein 10€ Handy nutzen(kein Smartphone).

Sollte er dennoch immer auftauchen, könnt ihr euch die suche IM iPhone sparen.
 
Danke vielmals für die Vorschläge und Beiträge.
Wir haben uns am selben Abend an einen Bekannten meiner Eltern gewandt, der sich in diesem Metier sehr gut auskennt und gleich eine Tracking-App und eine Babyphone-App gefunden und gelöscht hat.
Positiverseits hat der Mann meiner besten Freundin einer Partnerschaftstherapie zugestimmt, wie sie mir gerade geschrieben hat. Sie hat gerade einen gemeinsamen Termin dort ausgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Smily, Markchen und eine weitere Person
"Tracking-App und eine Babyphone-App" sind aber sichbar! Also man kann da kaum was verstecken! Da wurden die Apps nicht richtig angeschaut.
Also lieber zweimal schauen, was für Apps man drauf hat (sofern man die Übersicht verliert).
Da muss ich bei Apple dies pos. bewerten, heimlich kann man wenig machen.

Bei Android kann man auch Apps verstecken oder ähnliches. Aber im Normalfall findet ein gutes Auge dies.

Dann viel Erfolg.
 
Damit sind sie aber noch lange nicht versteckt. Sie sind an allen entsprechenden Stellen, also App Mediathek und der App Store App sichtbar.
 
Na, für die betroffene Person hat es wohl gereicht. Viele kommen ja nicht über den Home Screen hinaus. Man muss nicht alles technisch super verstecken. Meinen Eltern könnte ich eine App mit dem Namen "Keylogger", oder "Trojaner" installieren, die wissen nicht, was ein Keylogger/Trojaner ist. Wird also schon richtig sein, App würde drauf bleiben bis das Telefon defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben