punki1
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
AgenaTrader
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise wär gut, probiere aber erstmal mit Stock-Kühler
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 4k, welche Modelle etc. ist noch nicht bekannt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in 1 bis 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber bauen
Hallo alle zusammen,
ich brauche einen Trading-PC. Genutzt wird AgenaTrader auf zwei 4k Monitoren. Die untere Tabelle zeigt Anforderungen die AgenaTrader selber angibt. Diese Anforderungen sind aber schon sehr veraltet. Nach einem Gespräch mit dem Support wurde folgendes gesagt:
Habe jetzt mal etwas mit AMD zusammengestellt. Dafür brauche ich nur noch eine passende Grafikkarte. Wäre dann eher besser auf Intel zu gehen? Selbst wenn man noch bestimmt einen Monat warten muss um die Testberichte abzuwarten? Punkt 7 sagt zwar 1-2 Wochen, ich weiß aber nicht ob noch länger gewartet werden kann, das System ist für einen Freund.
Von der Leistung denke ich sollte das passen. Im Moment wird ein HP Omen Gaming Laptop von 2018 verwendet (genauer weiß ich nicht) welche damit an seine Grenzen kommt.
https://geizhals.de/?cat=WL-2040064
Danke für eure Hilfe
AgenaTrader Basis and Andromeda - Systemanforderungen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
Welche Spiele genau? ...Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? ...Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
AgenaTrader
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise wär gut, probiere aber erstmal mit Stock-Kühler
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 4k, welche Modelle etc. ist noch nicht bekannt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Prozessor (CPU): …Arbeitsspeicher (RAM): …Mainboard: …Netzteil: …Gehäuse: …Grafikkarte: …HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in 1 bis 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber bauen
Hallo alle zusammen,
ich brauche einen Trading-PC. Genutzt wird AgenaTrader auf zwei 4k Monitoren. Die untere Tabelle zeigt Anforderungen die AgenaTrader selber angibt. Diese Anforderungen sind aber schon sehr veraltet. Nach einem Gespräch mit dem Support wurde folgendes gesagt:
- 6 Kerne, min. 3 Ghz
- 32 Gb Ram, min. 3600 Mhz
- 256 gb SSD
Habe jetzt mal etwas mit AMD zusammengestellt. Dafür brauche ich nur noch eine passende Grafikkarte. Wäre dann eher besser auf Intel zu gehen? Selbst wenn man noch bestimmt einen Monat warten muss um die Testberichte abzuwarten? Punkt 7 sagt zwar 1-2 Wochen, ich weiß aber nicht ob noch länger gewartet werden kann, das System ist für einen Freund.
Von der Leistung denke ich sollte das passen. Im Moment wird ein HP Omen Gaming Laptop von 2018 verwendet (genauer weiß ich nicht) welche damit an seine Grenzen kommt.
https://geizhals.de/?cat=WL-2040064
Danke für eure Hilfe
AgenaTrader Basis and Andromeda - Systemanforderungen
Minimum | Empfohlen | |
Operating system | Windows 7, 8, 8.1, 10 | Windows 7, 8, 8.1, 10 |
(Apple IOS with a virtual machine only) | (Apple IOS with a virtual machine only) | |
Screen resolution | 1024 x 768 pixel | 1920 x 1080 pixel |
maximale Auflösung 4.096 x 2.160 pixel | ||
Processor | Dual Core (Intel I5 or AMD A8) 2 GHz+ | Hz+ Quad Core (Intel I7 or AMD A10) 3 GHz+ |
RAM memory | 8 GB | 16 GB and higher |
Hard Drive | Standard SATA | SSD |
(needed Memory: 200 MB for installation and up to 10 GB or more for user data) | (needed Memory: 200 MB for installation and up to 10 GB or more for user data) | |
Systemtype | 64-bit-operating system | 64-bit-operating system |
Internet connection | 16 Mbit/s | 32 Mbit/s or more |
Microsoft .NET Framework | 4.6 | 4.6 |