Haussetier
Cadet 2nd Year
Ich möchte mir ein Trading-System zusammenstellen und bin jetzt auf der Suche nach geeigneten Komponenten, die miteinander kompatibel sind und am Ende das tun, was sie sollen und sich nicht gegenseitig ausbremsen. Da die meisten Ratgeber, Foren, You-Tuber etc. um das Thema Gaming kreisen, bin ich unsicher, ob meine Konfiguration https://geizhals.de/wishlists/3326444 nicht an der einen oder anderen Stelle überdimensioniert (und damit zu teuer) ist oder ob es irgendwo einen Flaschenhals gibt, der mit einer kleinen Anpassung beseitigt werden könnte.
Daher stelle ich meine Auswahl hier mal zur Diskussion und freue mich auf jegliche Art konstruktiver Anregungen für die ich schon mal besten Dank sage.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll als reiner Trading PC eingesetzt werden. Bei den Anwendungen handelt es sich um Web-Anwendungen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Bildbearbeitung, keine Overclocking
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sollen bis zu 4 Monitore BenQ PD2700U (4K, 3840 x 2160, 60 Hz, 27") betrieben werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich - so viel wie nötig.
Am Ende sollen 4 Monitore flüssig mit Charts, fortlaufenden Kurslisten und aktuellen Nachrichten versorgt werden.
Das ganze soll bei minimaler Geräuschentwicklung erfolgen.
Betriebsdauer 8-10 Stunden/Tag
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Asap - kann aber auch noch 3-4 Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?
Nein
Daher stelle ich meine Auswahl hier mal zur Diskussion und freue mich auf jegliche Art konstruktiver Anregungen für die ich schon mal besten Dank sage.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll als reiner Trading PC eingesetzt werden. Bei den Anwendungen handelt es sich um Web-Anwendungen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Bildbearbeitung, keine Overclocking
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sollen bis zu 4 Monitore BenQ PD2700U (4K, 3840 x 2160, 60 Hz, 27") betrieben werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich - so viel wie nötig.
Am Ende sollen 4 Monitore flüssig mit Charts, fortlaufenden Kurslisten und aktuellen Nachrichten versorgt werden.
Das ganze soll bei minimaler Geräuschentwicklung erfolgen.
Betriebsdauer 8-10 Stunden/Tag
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Asap - kann aber auch noch 3-4 Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?
Nein