Traffic-Berechner

Shor

Commander
Hallo,
ich suche zwei Dinge.

[01] Ich brauche ein Programm, das jede Art von Traffic berechnet, die ich hier zuhause mache.
Ich sitze hier an einem DSL-Anschluss mit Router und möchte gerne erfahren, wieviel Traffic ich monatlich wohl durch die ganzen Downloads, Games und Uploads jeder Art (FTP, HTML, Programme, Filesharing usw.) habe. Ein Programm, was alles vllt. noch grafisch darstellt, nach Monaten ordnet und ein paar nette Funktionen hat wäre nett! Gibt es soetwas?

[02] Ich habe mmt. auf meinem Webspace durch den Anbieter Confixx 3 installiert. Leider ist dort die Trafficanzeige (auch Zugriffsstatistik) ausgefallen und er weiß nicht, woran das liegt. Angeblich ist er auch schon in Kontakt getreten mit den Entwicklern von Confixx 3. Fakt ist, dass ich auch hier gerne den Traffic überwachen würde (FTP, HTML, Datenbanken etc.)
Daher meine Frage: Gibt es etwas, was ich auf meinem Webspace installieren kann, dass den Traffic dieser Art zählt und wofür ich keinen Rootzugriff brauche?
Hab davon nicht sehr viel Ahnung.

Danke! ;)

Hi! Versuch mal für punkt 1 Du Meter ist eigentlich ganz gut. Bei mir hat es super funktioniert aber ich bekomm das eh beim meinem DSL anbieter angezeit. Bei nem freund von mir was das am spinnen hat ab und zu mal ne down angezeit die bei 300lag bit DSL 1000! Aber vieleicht läuft das bei dir ja. Beim anderen kann ich dir leider nicht helfen.

zu 1. kann ich dir sagen, dass das Tool "Netmeter" ein gutes kleines Tool ist, um seinen Traffic zu überwachen ;)
Es misst alle Datenpakete, die durch dein LAN-Anschluss gehen!
Aber kann das nicht auch dein Router ? Evlt mal Firmwareupdate machen. mein Router kann das auch ohne das Tool.

Zu zweitens kann ich dir leider nicht helfen, ob das tool evtl auch für Webspace konfigurierbar ist.

Bye

Ähm... Seit ich den neuen PC habe (siehe Sign.) wollen solche Programme nicht richtig.
Ich hatte vorher den TDSL Speedmanager um den Speedanzeigen zu lassen.
Da reagiert er jedoch nur bei bestimmten Sachen.
Beim Surfen und Downloaden von Dateien zeigt er immer 0 an.
Wenn ich dann aber Programme wie "Skype" usw. starte, zeigt er Werte an.

Nun habe ich "NetMeter", aber so ganz will das nicht.
Es zeigt immer was an, genau wie ich es haben will.
Aber es ist falsch!
Bei Downloads mit 121 kb/s bleibt er auch 0,1 kb/s, auch beim Aufrufen von Seiten regt er sich nicht wirklich.
Bei einem Filesharingprogramm ging es ab und zu mal auf 2,9 kb/s Upload, wobei es aber mindestens hätten 6 sein müssen.

Woran kann das liegen?

Berechnen von Traffic nicht möglich!

Hallo,

soeben habe ich im Software-Forum einen Thread aufgemacht, wo ich ein Programm zum Berechnen des Traffics, den ich zuhause mache (T-DSL mit Router).
Ich habe bereits zuvor den T-DSL Speedmanager probiert, der

a) die Geschwindigkeit des momentanen Down- und Uploads anzeigt
und
b) den Gesamttraffic berechnet solange ich will

Doch er funktionierte nicht.
Ich habe mir also NetMeter empfehlen lassen, dieses getestet und es zeigt die gleichen Phänomene wie der T-DSL Speedmanager:

Wenn ich durch's Internet surfe, regt er sich nicht.
Wenn ich (mit Vollspeed) irgendeine Datei herunterlade, regt er sich nicht.
Wenn ich Azureus oder Skype anschalte, regen beide Anzeigen beider Programme. Jedoch völlig falsch. In Azureus zeigt er mir teilweise 2,9 kb/s an, obwohl es mindestens hätten 6-10 sein müssen.

Ich weiß, dass der Speedmanager bei meinem alten PC problemlos lief.
Bei meinem Freund mit gleicher Hardware wie ich funktioniert der T-DSL Speedmanager, NetMeter haben wir noch nicht ausprobiert.

Liegt es also tatsächlich an meinem Netzwerk?
Irgendwelche Einstellungsfehler? Hab ich irgendetwas falsch installiert oder so?

Ich habe die beiden Threads zusammengeführt, geht ja um ein Problem.

phil. schrieb:
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt, geht ja um ein Problem.

Hm.. alles klar.
Dachte nur, dass es jetzt nicht mehr um das Programm sondern einen Fehler geht.

hallo

ich suche traffic berechnen für Shoutcast?

wo kann ich so was finden?

danke schon mal im veraus

Zurück
Oben