Windows Server 2008 R2 Traffic überwachen und gutes AntiViren Software?

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend Zusammen,

ich brauche mal ein paar Tipps ich habe ein VServer auf den ein paar Leute ein Benutzerkonto habe.
NUn brauche ich ein Tool am besten kostenlos mit dem ich den Traffic überwachen kann.
Und ich wollte gern wissen welche AntiViren Software am besten für ein VServer geeignet ist.

Hardware:

2 x 3,2GHz
1,25RAM
100GB HDD

Was heißt für dich "Traffic überwachen"? Was willst du genau machen?

Will sehen wie viel Traffic jeder Benutzer verwendet damit ich erkennen kann oder was schlimmes gerade anstellt ;). (Filesharing oder DDos ..)

Ohh man solche Kommentare, einfach nur Kopfschütteln. Ist mir egal wo für die Server eigentlich da sind nun habe ich eins welche ich für meine Zwecke verwende ist das wirklich so schlimm 0o?

Anstatt eine vernünftige Antwort zu geben kommt so etwas -.-.

Was Labtec vermutlich meint: Wie willst du zw. "gutem" und "schlechtem" Traffic unterscheiden? Der Benutzer kann einfach die aktuelle Linux-Distro hochgeladen haben oder den neuesten Blockbuster, den er einfach mal "kubuntu" nennt.
Und DDos von einem einzigen Server aus ist relativ sinnfrei.

Möchte ja nicht gut von schlecht unterscheiden sondern nur sehen wie viel Traffic die Benutzter so verbrauchen. Die Analyse mache ich selbst das muss kein Programm tun ;)

Zurück
Oben