• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer und Details zu „Battlefield: BC 2 Vietnam“

Cool, ich freue mich auch darauf. Ist der Support für BC2 eigentlich komplett eingestellt? Die wollten doch noch einen großen Patch rausbringen um gewisse Fehler auszubessern und unter anderem die Friendslist (für PC) ordentlich machen, also mehr als 20 Freunde, etc.

Muss man dieses Addon extra starten, wenn man es spielen will, oder kann man im gestarteten BC2 auch auf Vietnam Maps joinen?

Der Support für BC2 wird natürlich weiter gehen und es wird sicher auch noch der ein oder andere Patch kommen. Im Moment steht aber Vietnam im Vordergrund was imo auch völlig ok ist, zumindest bei mir läuft BC2 rund und ohne merkliche Probleme.
Ich geh davon aus, dass man die neuen Maps direkt im Hauptspiel starten kann, war bei den BF2 und BF2142 Boosterpacks ja auch so.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön auch mal ne abwechslung wenn man sonst nur BBC2 Spielt, für das Geld ist es gekauft ;)

Hm mal sehen :)

Also das Addon Northern Strike für BF2142 war eine Katastrophe! Erst musste man sich das Ding im Laden holen nur um dann den drecks EA Downloader Client aufwändigst zu ziehen und sich da unnötig kompliziert anmelden und dann noch das Spiel ziehen. Wenn man da aber manche sachen nicht 100%tig korrekt gemacht hat funzte das Pack nicht mehr und nach 2 Jahren wurde es nirgendwo mehr gespielt, weil es sich so gut wie nicht mehr installieren ließ (hab es erst nach 2 Tagen suche, googlen, lesen und probieren hinbekommen)!

Himmel... ich liebe Steam.

Aber sie müssen endlich mal was gegen die ganzen Cheater unternehmen! Aimbots scheinen da ja direkt als DLC kaufbar zu sein :freak:

Miniami schrieb:
Die Amerikaner waren schlicht zu übermächtig durch ihre Lufthoheit. Die haben einfach alles aus der Luft weggeschossen.

Ja, so übermächtig, dass sie enorme Verluste hatten, im Dschungelkrieg gar nicht klarkamen, die heimische Bevölkerung rebellierte und die USA diesen Krieg praktisch verloren hat (wie viele andere auch). :rolleyes:

12,99 € finde ich wirklich fair. Da bekommt man für so manches Pseudo-Add-on (teilweise sehr viel) weniger geboten und zahlt rund 30,00 €. Ich freue mich auf BC2 Vietnam. Anderes Jahrzehnt, neue Karten, neue Waffen und Fahrzeuge bringen einiges an Abwechslung mit sich. Das schreit nach einem Kauf. :)

glaube früher waren die Addon teile auch nicht viel treuere bei BF. 14 DM oder 16 DM. oder 20 DM
keine ahnung weiß ich nicht mehr so genau aber 13 euro ist doch ok.. :)

[F]L4SH schrieb:
Hm mal sehen :)

Also das Addon Northern Strike für BF2142 war eine Katastrophe! Erst musste man sich das Ding im Laden holen nur um dann den drecks EA Downloader Client aufwändigst zu ziehen und sich da unnötig kompliziert anmelden und dann noch das Spiel ziehen. Wenn man da aber manche sachen nicht 100%tig korrekt gemacht hat funzte das Pack nicht mehr und nach 2 Jahren wurde es nirgendwo mehr gespielt, weil es sich so gut wie nicht mehr installieren ließ (hab es erst nach 2 Tagen suche, googlen, lesen und probieren hinbekommen)!

Sorry wenn ich das sage aber dann warst du einfach zu doof.
Das Boosterpack zu installieren war weder aufwendig noch schwierig noch hat es bei mir jemals rumgezickt. Das ganze ist alles in allem ne Sachen von max 10 Minuten.

lufkin schrieb:
Ich finde die Heli Steuerung völlig in Ordnung.
Dadurch, dass es keine Flugabwehr mit automatischer Zielerfassung und Verfolgung gibt, wären schneller und wendigere Hubschrauber viel zu stark.

gibt´s, mußt halt nur deine Markierpistole vorher benutzen ^^
Aber das markieren selbst mit den "nichtsowendigen Helis" ist schon ein ganz schöner Streß manchmal ;)

Eben, schnellere Helis würde man mit dem Tracer gar nicht mehr treffen und dann hätte man nicht mal die minimale gelenkte Luftabwehr durch die Panzerabwehrschützen.

das hol ich mir doch glatt für den hammer preis. andere bieten dafür mini-dlcs an (mafiaII :mad:)

und zum glück ist bald "winter 2010" ^^:D

weihnachten wird in vietnam gefeiert :rolleyes:

Wie viele Andere Old School Battlefield Spieler bin ich der Meinung dass Vietnam das Hauptspiel hätte sein müssen und kein DLC.
Leider werden wir nur magere 4 Maps bekommen, nicht mal auf allen wirds Fahrzeuge geben und es wird wieder das Hauptaugenmerk auf die Infanterie gelegt.

Was die Hubschrauber im Hauptspiel angeht so hat Demize99 - das ist der Volltrottel der bei DICE das Balancing macht - voll in die Scheisse gegriffen-
Zuerst war der Tracer langsam und das Heli MG overpowered, dann war der Tracer überschall schnell und hat nur Instanttreffer verursacht, womit keiner mehr den Heli auch nur benutzt hat weil man ihn von 2 Basen entfernt schon tracern konnte.
Nach einem weiteren Patch hat man den Heli noch instabiler gemacht und den Tracer wieder verlangsamt so dass man ihn wieder kaum treffen kann und sein BordMG auch noch schwach ist.
2 Jeeps mit dem .50 cal haben auch kein Problem damit den runterzuholen...
Wenn man gleich von Anfang an den Heli manövrierbarer a la BF2 macht, den Tracer so schnell dass es dann doch etwas SKILL benötigt ihn zu treffen und das MG mittelmässig anlegt, hat man auch mehr Spass auf der EINEN MAP wo es den Heli überhaupt gibt.
Und nein die eine Map mit dem Heli am letzen Punkt ohne Raketen zählt nicht dazu.

Ich kauf Vietnam weil es etwas anderes als das Hauptspiel sein wird, ohne den ganzen Schnickschnak an Rotpunkt Visieren, Bewegungssensoren oder Tracerdarts.
Kimme-Korn gegen Inf plus ne RPG gegen den Tank und gut is.

DICE bringt nix mehr zu Wege und für BF3 schwant mir Übles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das BFBC2 das bis jetzt beste Battlefield-Game ist. Natürlich hat es auch seine Macken, paar sogar sehr nervig.

Ich hab alle Teile gezockt, am Anfang mit sehr viel Spaß... am Ende, wo man ewig und kaum ohne Chance ständig von Lufteinheiten abgeknallt wurde.... das einzigste was dabei immer nur geholfen hat. Das man jemand im Team hatte, der genau so gut Lufteinheiten steuern konnte.

Da hat dieser Teil endlich alles sogesehen in dieser Richtung richtig gemacht und ich zock seit vielen Stunden mit sehr viel Spaß dieses Game.

Dazu kommt noch, dass man vieles zerlegen kann, was nochmal ein dicker Pluspunkt in Sache Spaß ist.

Da freu mich mich einfach auf Vietnam, günstiger Preis und ein komplett neue Zeit und Vietnam hat paar vorzüge die wirklich geil sein. Besonders die Musik. :D

Ich befürchte im Gegenteil zu andere, dass BF3 nicht so doll ist, weil es wieder auch ein Fokus auf Lufteinheiten legt..... da warte ich lieber auf BFBC3. :king:

Darzerrot schrieb:
Ich finde das BFBC2 das bis jetzt beste Battlefield-Game ist. Natürlich hat es auch seine Macken, paar sogar sehr nervig.

Ich hab alle Teile gezockt, am Anfang mit sehr viel Spaß... am Ende, wo man ewig und kaum ohne Chance ständig von Lufteinheiten abgeknallt wurde....

Ich befürchte im Gegenteil zu andere, dass BF3 nicht so doll ist, weil es wieder auch ein Fokus auf Lufteinheiten legt..... da warte ich lieber auf BFBC3. :king:

Seh ich ähnlich.
Auch ich bin seit BF1942 dabei.
BF Vietnam war für mich nicht mehr als n Mod, ganz nett aber bei weitem nicht so gut wie 1942.
BF2 war auf den Inf Maps cool aber viele Maps wurden durch die völlig jenseits von Balancing liegenden Flugzeuge schlicht kaputt gemacht. Da hätte die Luftabwehr, vor allem die Reichweite, Power und Erfassungsgeschwindigkeit der Raketenstellungen deutlich erhöht werden müssen. Das ist etwas, was ich für BF3 auch fast befürchte.
Das ist auch ein Grund, warum ich BF2142 besser fand als BF2... keine Flugzeuge!
BC2 ist für mich das beste BF, bisher unerreichte Schlachtfeld Atmosphäre durch Sound, Optik und Zerstörung 2.0, gutes Gameplay und gut balanciert ist es imo im großen und ganzen auch.

mann mann mann,
also die trailer waren bis jetzt erste sahne,
bei den trailern macht dice wohl keiner so schnell was vor! ;)

für 12,99 auf alle fälle gekauft,
ich mag dieses dschungel gedöns einfach,
leider ist bei BC2 zu wenig davon dabei,den die dschungel maps (laguna presa,valparaiso) sind immer noch am besten,ok ist wohl geschmackssache!

aber lieber 12,99 für vielleicht 4 gute maps,
als 50,- für MOH!!!

Der Preis ist mehr als fair, hätte mit weitaus mehr gerechnet. Was mich noch an dieser Stelle interessiert, kann man seinen Charakter weiter nutzen oder fängt man einen speziellen Vietnam-Charakter an? Ich spiele damit auf die Statistiken an, "get all weapon bronze stars" etc ... was auch geil wär, die vietnam waffen und fahrzeuge auf standard maps ...

Es wird n Radio geben, aber nur in den US Fahrzeugen.