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News Trainings-Map: PUBG bekommt Schießstände, Parcours und Loopings

FPS und Ping ist nicht alles... Das spiel ist einfach sau träge. Evtl. ist das auch völlig subjektiv aber wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche ist es einfach träge. Selbst WoW fühlt sich da deutlich schneller/reaktionsfreudiger an.

@Agba

Ja so gehts mir auch. Es ist z.B. kein vergleich mit CS:GO oder anderen Spielen die einfach viel flüssiger wirken.
 
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Ich habe immer noch den Ladebildschirm-Bug. Und zwar immer wenn ich PUBG starte und das erste Match beginne. Ich höre das Flugzeug schon und hänge dann noch einige Sekunden im Ladebildschirm fest. Manchmal sogar so lange bis ich automatisch aus dem Flugzeug geworfen werde. Ist seltsamerweise immer nur bei der ersten Runde direkt nach dem Start von PUBG.
 
@kwadkohr das Problem hatte ich auch, bis ich das Spiel von der HDD auf die SSD gepackt habe und von WLAN auf LAN umgestiegen bin. Da ich beides gleichzeitig gemacht habe, weiß ich nicht genau was genau die Lösung war. Ich denke der Wechsel auf die SSD. Seit dem trat das Problem nicht mehr auf.
 
luisant schrieb:
Also die Performance ist mittlerweile echt voll okay. Ich habe auf einer 1060 mit 2500K@4.3 und WQHD stabile 80-100 FPS, was ich völlig okay finde
also wenn ich die PUBG performance kritisiere dann meine ich nicht damit dass PUBG auf meinem PC schlecht läuft, sondern die miese Serverperformance.
 
2x2 ist halb so groß wie 4x4? Wirklich? Happy Education!
 
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@naien Großartiger erster Beitrag!
Wirklich mit Ruhm bekleckert sich der Redakteur nicht, bei diesem "Rechenfehler".
 
AleksZ86 schrieb:
also wenn ich die PUBG performance kritisiere dann meine ich nicht damit dass PUBG auf meinem PC schlecht läuft, sondern die miese Serverperformance.

Na wenn du den Rest meines Kommentars auch noch mit zitiert hättest, wäre klar geworden, dass ich auch letztere angesprochen habe und die hat sich ja doch deutlich verbessert. Zugegeben, perfekt ist sie natürlich noch nicht.
 
schwenn schrieb:
hab 120 bis 150fps.. gibt da so tolle Regler in dern Grafiksettings.
Bringt nur nix wenn die sich anfühlen wie 40FPS..
 
immortuos schrieb:
Dann machst du irgendwas falsch, ich kann sowohl in 1080p mit angepassten Details bei 144 FPS, oder in UHD mit angepassten Details bei 60 FPS problemlos spielen, Framedrops gibt es schon länger keine mehr.

Das Problem ist kein FPS Problem... Es ist einfach träge. CS:GO z.B. läuft 100 mal weicher als PUBG Ich habe auch schon alles auf low gestellt aber es ist einfach gleich.
 
Dandelion schrieb:
Performance ist inzwischen völlig okay mMn... schlimmer finde ich, dass ich oft nicht das treffe, was ich anvisiere. Und das bei Distanzen um ca. 50m. Da fliegt ein eindeutiger Header einfach mal durch den Gegner durch... :daumen: (aber angeblich arbeiten die Server schon mit genügend Hertz...)

Das liegt nicht nur an der HZ zahl, die ist scheinbar ja nur dynamisch. Mit Glück irgendwo bei 30 HZ. Das ist für ein Schooter nunmal viel zu wenig. Dann die ständigen Client abfragen, z.b muss der Client erstmal bestätigen das er überhaupt getroffen wurde. So habe ich das jedenfalls verstanden und erklärt auch das man um die Ecke schon ist und trotzdem noch stirbt.
 
Cool Master schrieb:
Siehe mein Rechner ;) Selbst damit wirkt es einfach träge hoch 50.

@FrAGgi

Waffenverhalten ist aber nur ein Teil der Gleichung. Bringt ja nichts wenn du auf jemand schießt und die Hitbox ist 20 Meter neber dem Model ;)

Da ist es doch schön, dass sie jetzt diesen einen Teil der Gleichung angehen und mir die Möglichkeit geben einfacher das Waffenverhalten zu lernen. Wenn der Netcode dann irgendwann auch besser wird, bin ich vorbereitet :freaky:
 
Schön zu hören, dass habe ich echt vermisst.
Denn meistens komme ich gar nicht dazu eine Waffe zu testen. 😉

LG
 
@Cool Master

Vergleich mal bitte wie die Performance früher war und heute. Du tust ja als wäre die Performance eine absolute Katastrophe. Also lass mal die Kirche im Dorf. Die Performance ist deutlich besser geworden. Bei mir läuft das Game super flüssig mit einer RX 580 und den Ryzen 2600X.
 
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Toprallog schrieb:
@kwadkohr das Problem hatte ich auch, bis ich das Spiel von der HDD auf die SSD gepackt habe und von WLAN auf LAN umgestiegen bin. Da ich beides gleichzeitig gemacht habe, weiß ich nicht genau was genau die Lösung war. Ich denke der Wechsel auf die SSD. Seit dem trat das Problem nicht mehr auf.

Werde das Spiel mal auf eine SSD verschieben. Rechner hängt per Kabel am Router. Danke für den Tipp.
 
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ovi schrieb:
Ist ja nicht so, als könnte man daran nicht parallel arbeiten. Sowas wie eine neue Map wird dann wohl auch eher vom "Content-Team" gebaut als von den Leuten, die Engine-Optimierungen implementieren.
von den Rund 300 Leuten bei Bluehole, waren doch 300 rum, die von den millionen verkauften Kopien und Keys durchgefüttert werden, sind aber anscheinend 299 für content zuständig, der 300te, Greene, ist für twitter, da bleibt eben nix mehr für engine/netcode etc
Ergänzung ()

kwadkohr schrieb:
Werde das Spiel mal auf eine SSD verschieben. Rechner hängt per Kabel am Router. Danke für den Tipp.
jo auf ner hdd bleibt pubg leider ein daumenkino, das muss(te) da runter
 
Cool Master schrieb:
Lieber mal die Performance und den Netcode verbessern. Selbst mit 60+ FPS kommt mir PUBG einfach sau träge vor.

Weil es leider nicht an den FPS liegt.
Die Tickrate ist das Problem Nummer 1.
Dann kommen die ganz vielen Bugs und Glitches im Spiel.
Durch die Tickrate kommt es sehr sehr oft vor, dass man jemanden bis zu zwei mal in den Kopf schießt, dieser aber keinen Schaden erleidet und dich erschießt. Einfach weil das, was du siehst und wohin du schießt, nicht synchron ist.

Für mich ist PUBG bis heute noch eine große Alpha, welche durch den großen Hype trotzdem erfolgreich ist.
Entweder weil die Spieler anspruchsloser werden oder weil es durch die Tickrate quasi so ein Glücksfaktor ist, dass sich auch deutlich schlechtere Spieler durchsetzen können.
Wenn man selbst nur ein wenig "Zufallsfaktor" braucht, um den tödlichen Schuss zu landen, braucht es der deutlich bessere Spieler auch.

Habe das Spiel zuletzt getestet, als es angeblich durch einen großen Patch viele Verbesserungen erhielt.
Ja... es hat anfangs weniger geruckelt, aber der Rest ist so schlimm wie immer.

Einfach auf Youtube nach "Tickrate PUBG" suchen.

Hier ein 15 Sekunden Beispiel, wie das aussieht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immortuos schrieb:
Dann machst du irgendwas falsch, ich kann sowohl in 1080p mit angepassten Details bei 144 FPS, oder in UHD mit angepassten Details bei 60 FPS problemlos spielen, Framedrops gibt es schon länger keine mehr.

die bemerkst du beim ballern nur einfach nicht...
 
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