Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTranscend ESD250C: 7,5 mm flache externe SSD mit USB 3.1 Typ C
Auf eine externe SSD mit Thunderbolt-Schnittstelle lässt Transcend ein Modell mit USB 3.1 folgen. In dem 7,5 mm flachen und zwölf Zentimeter langen Aluminiumgehäuse der ESD250C steckt eine M.2-SATA-SSD. Daten sollen sequenziell mit bis zu 520 MB/s übertragen werden. 240 GB bis 960 GB Speichervolumen wird geboten.
Bei der üblichen Preisskalierung kostet das 960 GB Modell um die 200 Euro.
Da bleibe ich noch bei einer 2,5" Festplatte, zwar langsamer, aber die von mir benötigten 2 TB kosten derzeit um die 75 Euro und das wäre bei der SSD um den Faktor 5,33 treuerer...
@haltezeit: Damit soll wohl ausgedrückt werden, dass die SSD sowohl für den privaten wie auch geschäftlichen Bereich eingesetzt werden kann, daher liegt das gute Stück wohl in der Mitte. Ich muss aber zugeben, ich finde das Bild ebenfalls vollkommen bescheuert.
Ist es bei USB c Standard, dass alle Geräte ne Buchse haben und ich zwangsläufig immer ein USB Malemale Kabel brauche? Direkt usbc Stick in PC stecken ist nicht mehr?
Ergänzung ()
Wüstenfuchs89 schrieb:
@haltezeit: Damit soll wohl ausgedrückt werden, dass die SSD sowohl für den privaten wie auch geschäftlichen Bereich eingesetzt werden kann, daher liegt das gute Stück wohl in der Mitte. Ich muss aber zugeben, ich finde das Bild ebenfalls vollkommen bescheuert.
Also ich habe ja seit März 2018 schon so ein Gehäuse in silber und eine 850 Evo rein gesteckt...
Bieten die das jetzt erst mit eigener SSD drin an oder wie?
Mir gefällt das Gehäuse jedenfalls. Klein, handlich und stabil und es war glaube ich damals auch das einzige mit USB-C
Über die Abmessungen/Bauform lässt sich streiten. Mir wäre eine kompaktere dafür dann eben dickere Gehäuseform lieber. Die technischen Daten (Schreibleistung, ...) an sich und Preis für 480GB überzeugen mich dagegen schon.